Beim Zappen bin ich gerade auf RTL2 hängen geblieben - "Der Tod lauert in der Tiefe". Der Streifen spielt in The Big Easy, welches diesmal nicht von Wirbelstürmen verwüstet wird, sondern von riesigen unterirdischen Hohlräumen bedroht wird - angeblich durch Moorbrände entstanden (wobei ich mich frage, wie das Moor unter dem Grundwasserspiegel munter rumkokeln kann...) . Alle bekannten Charaktere machen mit - der Experte, auf den keiner hört; die betonköpfige Behörde, die ihren Betonüberschuß in die entstandenen Pingen laufen läßt; die Pressefuzies... ich lach mir hier gerade einen Ast
Edit: Es nicht nur Betonplempe, sondern auch Polyurethan-Gel. Ich glaube, das mit dem Ausschäumen von Hohlräumen hatten wir schon mal...
TV-Tipp: B-Movie über tagesnahe Hohlräume...
TV-Tipp: B-Movie über tagesnahe Hohlräume...
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"
Götz George in "Böse Wetter", 2015
- Haverlahwiese
- Foren-Profi
- Name: Matthias Becker
Re: TV-Tipp: B-Movie über tagesnahe Hohlräume...
Da gibt es die eine oder andere Region, wo so manche Dose Bauschaum draufgehen würde.Jörn hat geschrieben:Beim Zappen bin ich gerade auf RTL2 hängen geblieben - "Der Tod lauert in der Tiefe". Der Streifen spielt in The Big Easy, welches diesmal nicht von Wirbelstürmen verwüstet wird, sondern von riesigen unterirdischen Hohlräumen bedroht wird - angeblich durch Moorbrände entstanden (wobei ich mich frage, wie das Moor unter dem Grundwasserspiegel munter rumkokeln kann...) . Alle bekannten Charaktere machen mit - der Experte, auf den keiner hört; die betonköpfige Behörde, die ihren Betonüberschuß in die entstandenen Pingen laufen läßt; die Pressefuzies... ich lach mir hier gerade einen Ast
Edit: Es nicht nur Betonplempe, sondern auch Polyurethan-Gel. Ich glaube, das mit dem Ausschäumen von Hohlräumen hatten wir schon mal...
Aber der Methode hätten wir wenigstens eine Handhabe, von wegen Isocyanate und Grundwasser, gelle.
Glück auf, Matthias
Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|
Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|
- Marcel Normann
- Foren-Profi
Und in hundert Jahren heisst es dann in Befahrerkreisen: "Der Vortrieb erfolgte sauber mit Motorsäge und Blumenschaufel."Nightmare hat geschrieben: Verwahrungen aus Bauschaum! Das wäre zu schön!
Gruß, Marcel
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
Ich fasse es nicht...
Tja, was soll man dazu sagen? Heute morgen wurde auf dem Altbergbau-Kolloquium ein Vortrag über die Sanierung des Schachtes "Glückaufsegen 3" in DO-Hörde am Rombergpark gehalten. Über dem Wasserpegel sollte eine Betonplombe eingebaut werden. Als Schalungsbühne hat man eben besagten Schaum auf die Wasseroberfläche aufgebracht, verstärkt und dann die Plombe gegossen. Und man hat sich sogar noch auf den Film berufen... Manchmal bin ich ech sprachlos - geht nicht, gibt's nicht...
Jörn
Jörn
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"
- AdM_Michael
- Foren-Profi