Empfehlenswerter Handscheinwerfer?
- Marcel Normann
- Foren-Profi
Hallo!
Kann jemand einen brauchbaren Handscheinwerfer empfehlen? Ich hab beim Stollensuchen immer das Problem, daß mein Scheinwerfer das Licht nicht stark genug bündelt und ich so nur die ersten Meter sehe. Es ist schon etwas nervig, sich durch winzige verschlammte Löcher zu quetschen, um dann festzustellen, daß der Stolen nach ein paar Metern eingebrochen ist...
Grunß und Glück auf!
Marcel
Kann jemand einen brauchbaren Handscheinwerfer empfehlen? Ich hab beim Stollensuchen immer das Problem, daß mein Scheinwerfer das Licht nicht stark genug bündelt und ich so nur die ersten Meter sehe. Es ist schon etwas nervig, sich durch winzige verschlammte Löcher zu quetschen, um dann festzustellen, daß der Stolen nach ein paar Metern eingebrochen ist...
Grunß und Glück auf!
Marcel
- Waldschrat
- Foren-Profi
- Name: Martin Gorissen
Handscheinwerfer von ANSMANN, z.B. Conrad Art. Nr. 844500 oder 844551.
Diese Sorte ist für deinen Zweck brauchbar: Hell, leicht, stark bündelnd, praxisbewährt. Die Leuchtdauer dürfte wesentlich kürzer sein als angegeben, etwa 20min bei Volllast, aber für deinen Einsatzzweck mehr als ausreichend. Bei einem solchen Markengerät darfst du einen langlebigen Markenakku und saubere Verarbeitung erwarten. Einfach nur hell ist einer für 9,95 aus dem Baumarkt natürlich auch.
Diese Sorte ist für deinen Zweck brauchbar: Hell, leicht, stark bündelnd, praxisbewährt. Die Leuchtdauer dürfte wesentlich kürzer sein als angegeben, etwa 20min bei Volllast, aber für deinen Einsatzzweck mehr als ausreichend. Bei einem solchen Markengerät darfst du einen langlebigen Markenakku und saubere Verarbeitung erwarten. Einfach nur hell ist einer für 9,95 aus dem Baumarkt natürlich auch.
Zuletzt geändert von Waldschrat am Fr. 01. Jul 05 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Waldschrat
- Foren-Profi
- Foren-Profi
- Foren-Profi
Welch Zufall, vor ein paar Minuten habe ich genau das Modell noch im Wodanstollen gesehenWaldschrat hat geschrieben:Handscheinwerfer von ANSMANN, z.B. Conrad Art. Nr. 844500 oder 844551.

Nö, die sind nur am Rand hell und in der Mitte siehst Du Null Komma Nichts.Waldschrat hat geschrieben:Einfach nur hell ist einer für 9,95 aus dem Baumarkt natürlich auch.
Gruß, Marcel
- Waldschrat
- Foren-Profi
- Foren-Profi
und wie ist dieser ?
http://www.northerntool.com/webapp/wcs/ ... =200309781
Northern Industrial Tools 15 Million Candlepower Spotlight
Rechargeable 12V spotlight features powerful beam, swivel handle and folding stand for stationary use. Weatherproof body. Includes AC adapter and DC car plug to recharge battery from your home or car.

http://www.northerntool.com/webapp/wcs/ ... =200309781
Northern Industrial Tools 15 Million Candlepower Spotlight
Rechargeable 12V spotlight features powerful beam, swivel handle and folding stand for stationary use. Weatherproof body. Includes AC adapter and DC car plug to recharge battery from your home or car.
- Marcel Normann
- Foren-Profi
Dass sich Qualität auszahlt unterschreibe ich sofort, aber dass sie sich durchsetzt... ich weiss nicht. Ich habe jetzt tagelang Elektronikkataloge gewälzt und nur ein oder zwei akzeptable Modelle gefunden. Der Rest waren Funzeln oder Modelle mit Billigladegeräten.Waldschrat hat geschrieben:Qualität setzt sich eben nicht nur durch, sondern zahlt sich auch aus.
Wie gesagt, es ist jetzt ein ANSMANN AS10H geworden. Das geringe Gewicht hat mich erst irritiert, aber die Akkulaufzeit unterscheidet sich nicht von dem kiloschweren Baumarktschrott. Vorhin habe ich einen Schieferstollen befahren, der streckenweise fast schon katheradlenartige Ausmasse hatte - da war der Scheinwerfer doch etwas funzelig. Ansonsten ein Spitzengerät, gerade wenn es darum geht, möglichst weit von aussen in einen Stollen hineinzuleuchten.Waldschrat hat geschrieben:Teste es und berichte doch mal darüber.
Bei Ebay gibt es das Modell z.Zt. für 25 EUR (normalerweise 60 EUR): http://stores.ebay.de/Mobile-Energy-Shop - Der Verkäufer hat ein zwar ein wenig die Ruhe weg, ansonsten kann ich dieses Schnäppchen nur Empfehlen.
Gruß, Marcel