Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten im Raum Siegerland/Westerwald, die sich für Altbergbau interessieren. Das Thema fesselt mich, seit ich vor zwei Jahren nach Kirchen gezogen bin - unter meiner Wohnung läuft angeblich ein Wasserlöungsstollen, zwei Bunkerstollen sind auch drin, vom Balkon Blicke ich auf zwei Stollenmundlöcher, ein paar hundert Meter weiter ist im Wald ein kleiner Tagesbruch usw. usw. - wer in der Gegend wohnt weiß ja, wie durchlöchert die Berge hier sind.
Die Besucherbergwerke im Umkreis von 75km habe ich langsam alle durch, aber die Leute da haben sich aber meist nett eingerichtet und scheinen nur mäßiges Interesse an Jungspunden (bin 26) zu haben.
Zur Zeit plane ich, Bergbauobjekte im Siegerländer Spateisensteinbezirk kartographisch zu erfassen und die Daten mit logischen Verknüpfungen per Web und WAP abrufbar zu machen (arbeite als Webentwickler). Vielleicht findet sich irgendwann ja auch ein Sponsor, der kleine Täfelchen mit Objektnummern stellt. Im Moment scheitert es noch am fehlenden GPS, aber das bekomme ich in den nächsten Wochen.
Falls Ihr also noch jemanden sucht, der mit anpacken kann und will... hier bin ich

Gruß, Marcel