Wettbewerb Februar
Wettbewerb Februar
Dieses mal keine Fotos. Da die Beteiligung oft etwas schwerköstig ist diesmal anders. Vielleicht wähle ich die verkehrten Themen. Deshalb dieses mal Themenvorschläge. Da kann sich jeder beteiligen.
Viel Spaß
Ach so. Ende ist natürlich der 28. Februar 23.59 Uhr.
Viel Spaß
Ach so. Ende ist natürlich der 28. Februar 23.59 Uhr.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Re: Wettbewerb Februar
280 Zugriffe und keine Vorschläge. 
Ich würde mal vorschlagen. "Gegenlichtaufnahmen unter Tage" oder kann man auch mehrere Themen einreichen?
Der Untertagekalender aus dem Erzgebirge. www.untertagekalender.de
Es soll eine Themensammlung sein.
-
bergaufsepp
- Foren-User
Bilder früher/heute, idealerweise vom gleichen (oder ähnlichen) Standpunkt aus gemacht.
Unter der Voraussetzung das zwei Bilder pro Beitrag akzeptiert werden.
Unter der Voraussetzung das zwei Bilder pro Beitrag akzeptiert werden.
-
elexx
- Foren-User
- Name: Steffen
Meiner absolut unmaßgeblichen Meinung nach sind die Themenvorgaben viel zu speziell. Sie beschreiben das Bild mehr oder weniger konkret schon vorher. So a la "Ziegelgedecktes Haus in grüner Landschaft mit blauem Himmel und Kühen".
So eine richtig verschiedene Auswahl von Fotos, die trotzdem alle zum Thema passen, kommt damit natürlich weniger zustande.
Ich schlage vor, dass die Themenvorgabe im Grundsatz nur ein einziges Wort enthält. Das kann durchaus auch ein Adjektiv sein, z.B. "alt", "grün", "schief", "laut" oder "nass". Oder ein Substantiv: "Tür", "Schimmel", "Wasser", "Seil", "Licht".
Bei der Auswahl muss man auf den ersten Blick noch nichtmal einen Bergbaubezug herstellen können, aber vielleicht findet ja jemand doch einen. Die Interpretation des Wortes und den Bezug zur eigenen Bildauswahl kann jeder selber herstellen und dabei wird sicher auch "gedehnt". Aber wenn das zu mehr Teilnahme führt, ist das kein Problem.
Vorschlag von bergaufsepp finde ich interessant
-
bergaufsepp
- Foren-User
Blick in den Schacht - von unten wäre noch ein Thema.
Den Vorschlag von elexx finde ich auch gut, damit könnte man etwas Abwechslung schaffen.
Den Vorschlag von elexx finde ich auch gut, damit könnte man etwas Abwechslung schaffen.