Abgesang
- micha2
- User
- Name: Michael Krumrei
Machen wir uns nichts vor:
Dieses Forum ist genauso tot wie die gesamte "Grubenarchäologische Gesellschaft e.V."!
Wenn sich nicht mal mehr der Vereinsvorstand um eine angemessene Betreuung und Repräsentation kümmert...
Mein Summa:
Die Idee der GAG war (damals) großartig und durch die Internetpräsenz auch recht erfolgreich!
Einige unserer Anliegen haben wir ja auch erreicht, vieles wurde durch den Zeitenlauf obsolet
RIP GAG
Reinhard Mey - Schuttabladeplatz der Zeit 1966
https://www.youtube.com/watch?v=y7CV_cqnizo
Dieses Forum ist genauso tot wie die gesamte "Grubenarchäologische Gesellschaft e.V."!
Wenn sich nicht mal mehr der Vereinsvorstand um eine angemessene Betreuung und Repräsentation kümmert...
Mein Summa:
Die Idee der GAG war (damals) großartig und durch die Internetpräsenz auch recht erfolgreich!
Einige unserer Anliegen haben wir ja auch erreicht, vieles wurde durch den Zeitenlauf obsolet
RIP GAG
Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
-
- Foren-Profi
- Name: M. Irmscher
Re: Abgesang
Schade ....
Es gab/gibt viele interessante Informationen.
Würde es vermissen.
Was sagt eigentlich der Vereinsvorstand dazu
Es gab/gibt viele interessante Informationen.
Würde es vermissen.
Was sagt eigentlich der Vereinsvorstand dazu
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
- Unbemerkte-Welten
- Foren-User
- Name: Steve Müller
Das ist sehr schade. Hier im Forum hatte man sehr viele kompetente Ansprechpartner.
Untertage-Fotografie in 3D. www.unbemerkte-welten.de
-
- Foren-Profi
So ist es ....
Dank des Forums habe ich viele Gleichgesinnte kennen und schätzen gelernt ...
Dank des Forums habe ich viele Gleichgesinnte kennen und schätzen gelernt ...
Nee, nee. Nicht gleich die Flinte in den Doppelkorn werfen. Geduld. Totgesagte leben länger.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
- Unbemerkte-Welten
- Foren-User
- Name: Steve Müller
Ja genau... wenn wir alle etwas mit machen dan geht es wieder ab im Forum.
Untertage-Fotografie in 3D. www.unbemerkte-welten.de
- Jan
- Foren-Profi
- Name: Jan Muench
Da möchte ich jetzt wirklich und ernsthaft widersprechen. Es gibt mindestens 4 Punkte die im letzten Jahr durch die GAG e.V. bewirkt worden.micha2 hat geschrieben: ↑Do. 18. Jan 24 22:02 Machen wir uns nichts vor:
Mein Summa:
RIP GAG
- Es ist den Mitgliedern der GAG zu verdanken das diese Internetseite und dieses Forum immernoch funktionieren (sie bezahlen sie nämlich).
- Die Fachgruppe Untertagerettung der DRK Bergwacht Harz (die sich mit der Rettung aus dem Altbergbau beschäftigt) ist personell, ideel und finanziell von der GAG e.V. unterstützt worden.
- Der IBMW 2023 in St. Marie aux Mines ist auch durch die GAG e.V. vorbereitet und durchgeführt worden. Wer dort war, konnte einige bekannte Gesichter bei der Organisation, bei den Exkursionen und im Tagungssaal entdecken.
- Die Regionalgruppe Mansfeld der GAG e.V. hat die Herausgabe einer Publikation zum Thema Knappschaftsfahnen aus dem Mansfelder Bergbau finanziell ermöglicht.
Es ist wie Überall, auch ein Verein lebt von den Aktivitäten seiner Mitglieder und nicht durch die Bespaßung durch den Vorstand.
Und, es ist keineswegs so, das sich nicht um die Seite und das Forum gekümmert wird. Wer genauer hinschaut wird sehen, das es auf untertage.com ab und an neue Publikationen gibt. Es steht halt nicht immer riesengroß vorne drann das was gemacht worden ist
Ich weiss auch nicht, ob mit allem was getan wird,immer lautstark getrommelt werden muss, wer ein bischen schaut, bekommt das durchaus mit.
Das ist meine Meinung als Mitvorstand der GAG e.V. und Mitadministrator der Seite / des Forums.
Glück Auf
Jan
PS: Und was ich noch sagen wollte, ein Forum lebt von der fachlichen Mitwirkung der Forumsteilnehmer und nicht vonm Egofasching einzelner. Der Diskussionsstil hier hat meiner Meinung nach deutlich an Qualität verloren. Aber das schein mir ein gesammtgesellschaftliches Problem zu sein.
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
-
- Foren-Profi
Hallo Jan,
ich stimme dir zu !
Was den Verein betrifft wäre es sicher hilfreich, am Jahresende ein Resumée zu ziehen,
so wie du es gerade gezogen hast.
Ich nenne es mal "Tätigkeitsbericht".
Das macht eigentlich jeder Verein und man muss es sich nicht irgendwo zusammensuchen ohne zu wissen, wo man suchen soll ...
Gauf ! dor Mannl
ich stimme dir zu !
Was den Verein betrifft wäre es sicher hilfreich, am Jahresende ein Resumée zu ziehen,
so wie du es gerade gezogen hast.
Ich nenne es mal "Tätigkeitsbericht".
Das macht eigentlich jeder Verein und man muss es sich nicht irgendwo zusammensuchen ohne zu wissen, wo man suchen soll ...
Gauf ! dor Mannl
...micha2 hat geschrieben: ↑Do. 18. Jan 24 22:02 Machen wir uns nichts vor:
Mein Summa:
RIP GAG
Parallelwelt?
In meiner Welt erlebe ich die GAG als lebendig - siehe Anmerkung von Jan.
Sicher nicht in so grossem Stil wie möglich wäre, wenn viel mehr Mitglieder mitgestalten würden.
Diejenigen, die sich einbringen, bewegen und investieren was möglich ist. Auch deutlich mehr als ihren Jahresbeitrag.
...
Hallo micha2,micha2 hat geschrieben: ↑Do. 18. Jan 24 22:02 Reinhard Mey - Schuttabladeplatz der Zeit 1966
schön, dass es noch jemanden gibt, der Reinhard Mey schätzt.
Ich denke, dass sich die Situation zu "damals" sicher geändert hat, aber vielleicht ist es möglich auf diese veränderte Situation hier im Forum einzugehen. Und vielleicht muss der ehemalige Anspruch neu definiert werden.
Als "Hobby-Bergbau/Heimatgeschichte-Anhänger finde ich das Forum immer noch sehr interessant.
Viele neue Punkte, die man erkunden kann, viel Fachwissen und tolle Fotos.
Auch wenn ich wenig beitragen kann: Ich fände es schön, wenn es weitergeht.
Glück Auf