(MT) FREIBERG: Unter dem Titel: "Die Schlackenmetall GmbH in Muldenhütten – Ein innovatives Recyclingprojekt zur falschen Zeit." legt der Sächsische Landesverband der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine eine weitere Publikation zum Sächsischen Berg- und Hüttenwesen vor. Das Buch zeichnet auf 96 Seiten die Geschichte eines wegweisenden und seinerzeit weit vorausschauenden Vorhabens zur Wiedernutzbarmachung von metallischen Rohstoffen nach.
Der Autor des 2. Bandes der "Schriftenreihe zum sächsischen Berg- und Hüttenwesen", Franz-Peter Kolmschlag, ist ein ausgewiesener Kenner insbesondere des Freiberger Hüttenwesens. Das fein ausgestattete Buch erscheint in Festeinband mit Lesebändchen. Der Preis beträgt 19,95 Euro.
Das Buch ist bei der Geschäftsstelle des Sächsischen Landesverbandes der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine sowie über den Buchhandel zu beziehen. Natürlich kann es auch zum 6. Sächsischen Bergmanns-, Hütten- und Knappentag in Olbernhau, der vom 9. bis 11. September 2022 stattfindet, erworben werden. (Bildquelle: Sächsischer Landesverband der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine)
Quelle Kabeljournal
Muldenhütten Freiberg
Muldenhütten Freiberg
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide.
(CvD)
(CvD)