Projekt zur Untersuchung des Mittelalterlichen Bergbaus im Erzgebirge.
www.archaeomontan.eu
Glück Auf !
Mannl
ArchaeoMontan - Mittelalterlicher Bergbau in Sachs und Böhm
-
- Foren-Profi
- Name: M. Irmscher
ArchaeoMontan - Mittelalterlicher Bergbau in Sachs und Böhm
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
-
- lernt noch alles kennen...
- Name: Jens Köhler
Re: ArchaeoMontan - Mittelalterlicher Bergbau in Sachs und B
Hallo Mannl!
Danke für die Info.Ich bin da nur etwas gespannt,ob die Einzelobjekte da auch alle gelistet werden,bzw.ob die in der Öffentlichkeitsarbeit erscheinen.Nur wenn alle Objekte der Öffentlichkeit vorgestellt werden kann man mitwirken und auch Tips geben.3 Jahre erscheinen mir allerdings für so ein Unternehmen eine geringe Zeit.
Gruß Jens
Danke für die Info.Ich bin da nur etwas gespannt,ob die Einzelobjekte da auch alle gelistet werden,bzw.ob die in der Öffentlichkeitsarbeit erscheinen.Nur wenn alle Objekte der Öffentlichkeit vorgestellt werden kann man mitwirken und auch Tips geben.3 Jahre erscheinen mir allerdings für so ein Unternehmen eine geringe Zeit.
Gruß Jens
Re: ArchaeoMontan - Mittelalterlicher Bergbau in Sachs und B
Vortrag von Dr. Christine Hemker (Landesamt für Archäologie Dresden) und Wendy Eixler
M.A. (Ausstellungssekretariat Dippoldiswalde) im Rahmen des IWTG-Kolloquiums in Freiberg
Thema: Das ArchaeoMontan-Projekt mit Ausstellung „Silberrausch und Berggeschrey“ – Archäologie des mittelalterlichen Bergbaus in Sachsen und Böhmen
Ort: WER-1045, Großer Hörsaal Werner-Bau, Brennhausgasse 14, Freiberg
Termin: 27.05.2013, 18:00 Uhr
M.A. (Ausstellungssekretariat Dippoldiswalde) im Rahmen des IWTG-Kolloquiums in Freiberg
Thema: Das ArchaeoMontan-Projekt mit Ausstellung „Silberrausch und Berggeschrey“ – Archäologie des mittelalterlichen Bergbaus in Sachsen und Böhmen
Ort: WER-1045, Großer Hörsaal Werner-Bau, Brennhausgasse 14, Freiberg
Termin: 27.05.2013, 18:00 Uhr
„Die Stadt Freyberg ist unter allen Meißnischen Städten wohl die größte,
und vor andern berufen, wegen der gesunden Lufft des Bergwercks…“
J.J.Winckler 1702
und vor andern berufen, wegen der gesunden Lufft des Bergwercks…“
J.J.Winckler 1702