Die Suche ergab 203 Treffer

von HGS
Do. 23. Aug 12 14:23
Forum: Lokalitäten
Thema: Zeitzeugenbericht in Ramsbeck ca 1972
Antworten: 3
Zugriffe: 1690

Re: Zeitzeugenbericht in Ramsbeck ca 1972

Hi, Rudolf,
ich habe beim lesen Deines Berichts oft geschmunzelt, es war richtig aus dem Leben gegriffen beschrieben. :)
von HGS
Sa. 04. Feb 12 14:28
Forum: Equipment und Technik
Thema: CEAG mit LED Modul
Antworten: 81
Zugriffe: 25155

Re: CEAG mit LED Modul

Menno, jetzt habe ich das Modul eingebastelt und nicht mal in 7 Stdunden war es auch schon fertig. Einfach nüscht mehr. Passiert das schon mal?? Hi Alzi, kommt denn genügend Spannung für das Modul am Modul an? Ist die Polung richtig? Ich hatte schon einmal einen Dreher am Lampenanschluss, das macht...
von HGS
Fr. 27. Jan 12 20:31
Forum: Equipment und Technik
Thema: CEAG mit LED Modul
Antworten: 81
Zugriffe: 25155

Re: CEAG mit LED Modul

Bitte mal die Spannung direkt am Anschluss im Lampenkopf, nicht am Akku messen! Erfahrungsgemäss altert die hochflexible Zuleitung, welche aus sehr vielen ganz feinen Drähten besteht, und kann einen beträchtlichen Widerstand bekommen! Hi Michael, man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!...
von HGS
Do. 26. Jan 12 17:36
Forum: Equipment und Technik
Thema: CEAG mit LED Modul
Antworten: 81
Zugriffe: 25155

Re: CEAG mit LED Modul

Christoph hat geschrieben: Falls Interesse besteht, kann ich hier mal meinen Umbau vorstellen.
Bitte vorstellen, an guten Verbesserungen sind immer einige interessiert! :idea:
von HGS
Do. 26. Jan 12 12:24
Forum: Equipment und Technik
Thema: CEAG mit LED Modul
Antworten: 81
Zugriffe: 25155

Re: CEAG mit LED Modul

Welches der vielen Modelle hast du denn verwendet? Ich vermute eher, dass deine Akkuspannung zu schnell sinkt. So ein Effekt ist mir mal aufgefallen als das Labornetzgerät zu gering eingestellt war. Ich habe das Modul: Cree XP-G R5 5-Mode 320-Lumen White Light LED 3,6~18 V. Die Spannung ging von 3,...
von HGS
Mi. 25. Jan 12 19:02
Forum: Equipment und Technik
Thema: CEAG mit LED Modul
Antworten: 81
Zugriffe: 25155

Re: CEAG mit LED Modul

Hi, LED-Umbauer,
bei mir ist nach ca 2minuten auf voller Pulle kein Moduswechsel mehr möglich.
Scheint ein Thermoproblem zu sein, denn nach Abkühlen und sofortigem Wechsel klappt es wieder.
habt Ihr das auch oder ist das nur bei mir so?
Es ist wohl etwas eng im Lampenkopf.
von HGS
Mo. 23. Jan 12 16:42
Forum: Equipment und Technik
Thema: CEAG mit LED Modul
Antworten: 81
Zugriffe: 25155

Re: CEAG mit LED Modul

Hi,
ich habe am 5 Januar bei Deal-Extreme bestellt und heute ist das Module eingetroffen.
Bezahlt über PP, also 18 Tage Lieferzeit.
Ich habe es sofort eingebaut, Methode Schlepper, es funktioniert super.
Friedolin, das war ein guter Tipp. :top:
von HGS
Fr. 06. Jan 12 14:47
Forum: Equipment und Technik
Thema: CEAG mit LED Modul
Antworten: 81
Zugriffe: 25155

Re: CEAG mit LED Modul

Hi Friedolin,
die Idee ist super und die bebilderte Bauanleitung auch.
Danke dafür! :top:
Ich habe mir den Einsatz gestern bestellt, mal sehen wie lange das Teil für die Reise braucht.
Nach dem Umbau melde ich mich wieder bei Dir.
von HGS
Mi. 20. Jul 11 20:34
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Juli 11 - Thema: Minerale, Erze, Spat, Salz, Kohl
Antworten: 19
Zugriffe: 9488

Re: Wettbewerb Juli 11 - Thema: Minerale, Erze, Spat, Salz,

Flözanomalie auf der Erkundungsstrecke Graf Wittekind. Das Kohleflöz wird auf einer Strecke von 5 metern vom Liegenden her, von 50 cm auf 20 cm verdrängt und geht wieder bis zum liegenden auf 50 cm zurück. Das Material ist weich und lehmig-tonig.
von HGS
So. 08. Mai 11 12:05
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb Mai 11 - Thema: Offene Runde
Antworten: 30
Zugriffe: 12428

Re: Wettbewerb Mai 11 - Thema: Offene Runde

Eine Besucherin versucht mit der Keilhaue Magerkohle, im "Beamtenstreb" der Zeche Graf Wittekind, zu lösen.
von HGS
Fr. 29. Apr 11 18:56
Forum: sonst noch was???
Thema: F & W Ersatzteile
Antworten: 1
Zugriffe: 986

F & W Ersatzteile

Glück auf! hat von Euch jemand Ladestifte und -Federn für F & W Kopflampen. :gruebel: Ich bräuchte so je 5 Stck. ( 2 habe ich schon ) zum Bau einer Ladeschine, da meine F & W Grubenlampen Zuwachs bekommen haben. Alle über meine Doppelladestation zu laden, wenn wir sie für Besucher im Bergwerk brauch...
von HGS
Do. 21. Apr 11 13:08
Forum: sonst noch was???
Thema: weil heute dein geb.tag ist..
Antworten: 12
Zugriffe: 2975

Re: weil heute dein geb.tag ist..

Auch aus dem KOHLENPOTT alles Gute zum Geburtstag!
von HGS
Mi. 06. Apr 11 19:10
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb April 11 - Thema: Im "Alten Mann"
Antworten: 34
Zugriffe: 11626

Re: Wettbewerb April 11 - Thema: Im "Alten Mann"

Auffahren einer Erkundungsstrecke durch einen mit Feinkohle und Gestein versetzten "Alten Mann" im Bergwerk Graf-Wittekind.
von HGS
Do. 24. Mär 11 14:26
Forum: sonst noch was???
Thema: Frage(n) zu einem Förderwagen
Antworten: 25
Zugriffe: 7773

Re: Frage(n) zu einem Förderwagen

Hallo Karsten,
schau Dir mal meinen Wagen an, er stammt aus Recklinghausen von König-Ludwig. Die von Dir genannten Abmessungen sind fast (1,50 m) identisch.
Spreche doch mal den Richard Geipel an, der war auf König-Ludwig.
von HGS
Fr. 13. Nov 09 20:41
Forum: Mitteilungen
Thema: Bilder von der China Coal 2009
Antworten: 1
Zugriffe: 1072

Re: Bilder von der China Coal 2009

Hi Horst,
dabei hast Du mir gesagt, nach China nur leichtes Handgepäck! :P
von HGS
So. 24. Feb 08 14:45
Forum: Zum Füllort
Thema: "Glück Auf" an das ganze Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1462

Re: "Glück Auf" an das ganze Forum

Dir Kalikumpel ein herzliches Glück auf und willkommen im Forum.
von HGS
Mi. 12. Dez 07 21:37
Forum: Zum Füllort
Thema: Herzlichen Glückwunsch
Antworten: 31
Zugriffe: 6375

Re: Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Falk.
Wenn auch erst jetzt noch nachträglich, aber ich war bis heute noch im Erzgebirge (Ehrenfriedersdorf) und habe vor lauter sehen und besichtigen, erst heute zuhause ins Netz geschaut
von HGS
Do. 15. Nov 07 13:06
Forum: sonst noch was???
Thema: Wintereinbruch im Erzgebirge
Antworten: 17
Zugriffe: 1749

Re: Wintereinbruch im Erzgebirge

Nobi hat geschrieben:Claudia_Redantz hat geschrieben:
Gründungsort ist Buchfart. Wir haben schon so an die 4 bis 5 Leute zusammen.
Ab 7 Gründungsmitgliedern ... naja - ist ja bekannt...
Selbstverständlich bin ich auch ein Gründungsmitglied!!! :aetsch:
von HGS
Mi. 14. Nov 07 14:16
Forum: Zum Füllort
Thema: bin neu hier...
Antworten: 11
Zugriffe: 1607

Re: bin neu hier...

Hallo Jürgen,
herzlich willkommen und Glück auf im Forum aus dem Ruhrpott.
von HGS
Mi. 14. Nov 07 14:12
Forum: sonst noch was???
Thema: Wintereinbruch im Erzgebirge
Antworten: 17
Zugriffe: 1749

Re: Wintereinbruch im Erzgebirge

Hallo Falk,
halte mir den Schnee schön kalt, ich komme ab dem 02.12.07 für 10 Tage in´s Erzgebirge. Nach Deinen Fotos ist die Vorfreude riesig groß geworden. :fant: :top: :knu:
von HGS
Mi. 31. Okt 07 17:15
Forum: sonst noch was???
Thema: und wieder ein neuer...
Antworten: 10
Zugriffe: 1399

Re: und wieder ein neuer...

Hallo Andreas, ein herzliches Willkommen im Forum. aus dem "noch" Kohlenpott auch von Mir.
von HGS
Fr. 19. Okt 07 18:54
Forum: Mitteilungen
Thema: Illegale Bergwerke locken Arbeitslose
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: Illegale Bergwerke locken Arbeitslose

Fahrsteiger hat geschrieben: Bin ausserplanmäßig ab Mittwoch in der Ukraine. Glaube aber nicht, dass man mich zu den illegalen Bergwerken läßt. Horst, seit wann kennst Du nicht die richtigen Mittel und Wege, wenn Du da reinwillst? :derda: :geil: :mussweg: PS. laß bitte den Superhunt da. :aetsch:
von HGS
So. 14. Okt 07 13:22
Forum: Mitteilungen
Thema: Illegale Bergwerke locken Arbeitslose
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: Illegale Bergwerke locken Arbeitslose

Hi, Horst,
ich hoffe ja nicht, daß wenn wir über die Ruhr gehen und Kohle abbauen sollten, unser Loch so aussieht wie in der Ukraine. :derda: :aetsch:
von HGS
Fr. 05. Okt 07 14:33
Forum: sonst noch was???
Thema: Hacker
Antworten: 6
Zugriffe: 1056

Re: Hacker

Hi, Karsten!
Es wird doch nicht die Al-Kaida auf uns angesetzt worden sein!!!!! :x :aetsch: :mussweg:
von HGS
Fr. 05. Okt 07 13:22
Forum: sonst noch was???
Thema: Hacker
Antworten: 6
Zugriffe: 1056

Hacker

Hi, alle miteinander,
was ist mit unsere Home-Seite los?
Ist das ein ungewollter Hackerangriff, oder was ist das für eine Anzeige auf der Seite?
:?
hacked by staticiation

Turkish Hacker
von HGS
Mi. 12. Sep 07 13:23
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb September 07 - Offene Runde
Antworten: 36
Zugriffe: 10964

Re: Wettbewerb September 07 - Thema: Offene Runde

Falk hatte gefragt: Sag mal Herbert, wie hoch is denn dort die Strecke bzw. der Streb?? Horst, ich danke Dir für die schnellere Beantwortung von Falks Frage, ich nehme an, aus Russland. Falk, ich glaube deine Frage wurde ausreichend beantwortet, wenn nicht, oder auch so, komm mal vorbei und schaue e...
von HGS
Mi. 05. Sep 07 21:46
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Wettbewerb September 07 - Offene Runde
Antworten: 36
Zugriffe: 10964

Re: Wettbewerb September 07 - Thema: Offene Runde

Unser nachgebauter Streb mit Kohleflöz im Bergwerk Graf Wittekind.
Streb Graf Wittekind IMG_2312.JPG
von HGS
Fr. 17. Aug 07 16:02
Forum: sonst noch was???
Thema: Heute kein Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 1136

Re: Heute kein Geburtstag

Hallo Michael,
auch von Deinem "alten" Befahrerkumpel alles gute zu Deinem Geburtstag.
von HGS
Di. 14. Aug 07 14:34
Forum: Mitteilungen
Thema: Bundesdenkmalpreis 2007
Antworten: 8
Zugriffe: 1934

Re: Bundesdenkmalpreis 2007

Hi, Horst,
ich wollte es schreiben und Dir auf diesem weg in Russland die freudige Nachricht mitteilen, aber der Ludwig war wohl schneller.
Weiterhin gute Verrichtung in Russland und bis bald an der Syburg.
von HGS
So. 05. Aug 07 0:47
Forum: Mitteilungen
Thema: Neues von M.Tschich
Antworten: 15
Zugriffe: 2286

Hi, Horst,
Du nimmst es mir vorweg, an der Syburg sieht es fast genauso aus,nur nicht soviel Eisen und Technik.
Weiterhin viel Erfolg.