Abgesang

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1708
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Abgesang

Beitrag von micha2 »

Machen wir uns nichts vor:
Dieses Forum ist genauso tot wie die gesamte "Grubenarchäologische Gesellschaft e.V."!
Wenn sich nicht mal mehr der Vereinsvorstand um eine angemessene Betreuung und Repräsentation kümmert...

Mein Summa:
Die Idee der GAG war (damals) großartig und durch die Internetpräsenz auch recht erfolgreich!
Einige unserer Anliegen haben wir ja auch erreicht, vieles wurde durch den Zeitenlauf obsolet :shock:
RIP GAG

Reinhard Mey - Schuttabladeplatz der Zeit 1966
https://www.youtube.com/watch?v=y7CV_cqnizo
Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1380
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Abgesang

Beitrag von Mannl »

Schade ....
Es gab/gibt viele interessante Informationen.
Würde es vermissen.
Was sagt eigentlich der Vereinsvorstand dazu :gruebel:
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Benutzeravatar
Unbemerkte-Welten
Foren-User
Beiträge: 88
Registriert: Mi. 18. Mär 20 19:34
Name: Steve Müller
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Abgesang

Beitrag von Unbemerkte-Welten »

Das ist sehr schade. Hier im Forum hatte man sehr viele kompetente Ansprechpartner.
Untertage-Fotografie in 3D. www.unbemerkte-welten.de
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1380
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Abgesang

Beitrag von Mannl »

:top: So ist es ....
Dank des Forums habe ich viele Gleichgesinnte kennen und schätzen gelernt ...
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2234
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Abgesang

Beitrag von Uran »

Nee, nee. Nicht gleich die Flinte in den Doppelkorn werfen. Geduld. Totgesagte leben länger.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Benutzeravatar
Unbemerkte-Welten
Foren-User
Beiträge: 88
Registriert: Mi. 18. Mär 20 19:34
Name: Steve Müller
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Abgesang

Beitrag von Unbemerkte-Welten »

Ja genau... wenn wir alle etwas mit machen dan geht es wieder ab im Forum. 😀
Untertage-Fotografie in 3D. www.unbemerkte-welten.de
Benutzeravatar
Jan
Foren-Profi
Beiträge: 1362
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Jan Muench
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Re: Abgesang

Beitrag von Jan »

micha2 hat geschrieben: Do. 18. Jan 24 22:02 Machen wir uns nichts vor:
Dieses Forum ist genauso tot wie die gesamte "Grubenarchäologische Gesellschaft e.V."!
Wenn sich nicht mal mehr der Vereinsvorstand um eine angemessene Betreuung und Repräsentation kümmert...

Mein Summa:
Die Idee der GAG war (damals) großartig und durch die Internetpräsenz auch recht erfolgreich!
Einige unserer Anliegen haben wir ja auch erreicht, vieles wurde durch den Zeitenlauf obsolet :shock:
RIP GAG

Reinhard Mey - Schuttabladeplatz der Zeit 1966
https://www.youtube.com/watch?v=y7CV_cqnizo
Da möchte ich jetzt wirklich und ernsthaft widersprechen. Es gibt mindestens 4 Punkte die im letzten Jahr durch die GAG e.V. bewirkt worden.

- Es ist den Mitgliedern der GAG zu verdanken das diese Internetseite und dieses Forum immernoch funktionieren (sie bezahlen sie nämlich).
- Die Fachgruppe Untertagerettung der DRK Bergwacht Harz (die sich mit der Rettung aus dem Altbergbau beschäftigt) ist personell, ideel und finanziell von der GAG e.V. unterstützt worden.
- Der IBMW 2023 in St. Marie aux Mines ist auch durch die GAG e.V. vorbereitet und durchgeführt worden. Wer dort war, konnte einige bekannte Gesichter bei der Organisation, bei den Exkursionen und im Tagungssaal entdecken.
- Die Regionalgruppe Mansfeld der GAG e.V. hat die Herausgabe einer Publikation zum Thema Knappschaftsfahnen aus dem Mansfelder Bergbau finanziell ermöglicht.

Es ist wie Überall, auch ein Verein lebt von den Aktivitäten seiner Mitglieder und nicht durch die Bespaßung durch den Vorstand.
Und, es ist keineswegs so, das sich nicht um die Seite und das Forum gekümmert wird. Wer genauer hinschaut wird sehen, das es auf untertage.com ab und an neue Publikationen gibt. Es steht halt nicht immer riesengroß vorne drann das was gemacht worden ist
Ich weiss auch nicht, ob mit allem was getan wird,immer lautstark getrommelt werden muss, wer ein bischen schaut, bekommt das durchaus mit.

Das ist meine Meinung als Mitvorstand der GAG e.V. und Mitadministrator der Seite / des Forums.

Glück Auf
Jan

PS: Und was ich noch sagen wollte, ein Forum lebt von der fachlichen Mitwirkung der Forumsteilnehmer und nicht vonm Egofasching einzelner. Der Diskussionsstil hier hat meiner Meinung nach deutlich an Qualität verloren. Aber das schein mir ein gesammtgesellschaftliches Problem zu sein.

mbgrgdgagev_buch_2.jpg
mbgrgdgagev_buch_3.jpg
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1380
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Abgesang

Beitrag von Mannl »

Hallo Jan,
ich stimme dir zu !
Was den Verein betrifft wäre es sicher hilfreich, am Jahresende ein Resumée zu ziehen,
so wie du es gerade gezogen hast.
Ich nenne es mal "Tätigkeitsbericht".
Das macht eigentlich jeder Verein und man muss es sich nicht irgendwo zusammensuchen ohne zu wissen, wo man suchen soll ...
Gauf ! dor Mannl
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Benutzeravatar
Wicküler
Foren-Profi
Beiträge: 389
Registriert: Di. 09. Jun 09 17:52
Name: Wicküler

Re: Abgesang

Beitrag von Wicküler »

micha2 hat geschrieben: Do. 18. Jan 24 22:02 Machen wir uns nichts vor:
Dieses Forum ist genauso tot wie die gesamte "Grubenarchäologische Gesellschaft e.V."!
Wenn sich nicht mal mehr der Vereinsvorstand um eine angemessene Betreuung und Repräsentation kümmert...

Mein Summa:
Die Idee der GAG war (damals) großartig und durch die Internetpräsenz auch recht erfolgreich!
Einige unserer Anliegen haben wir ja auch erreicht, vieles wurde durch den Zeitenlauf obsolet :shock:
RIP GAG

Reinhard Mey - Schuttabladeplatz der Zeit 1966
https://www.youtube.com/watch?v=y7CV_cqnizo
...
Parallelwelt?

In meiner Welt erlebe ich die GAG als lebendig - siehe Anmerkung von Jan.
Sicher nicht in so grossem Stil wie möglich wäre, wenn viel mehr Mitglieder mitgestalten würden.
Diejenigen, die sich einbringen, bewegen und investieren was möglich ist. Auch deutlich mehr als ihren Jahresbeitrag.
...
Benutzeravatar
Uwe Pohl
Foren-Profi
Beiträge: 262
Registriert: Fr. 28. Apr 06 16:54

Re: Abgesang

Beitrag von Uwe Pohl »

micha2 hat geschrieben: Do. 18. Jan 24 22:02 Reinhard Mey - Schuttabladeplatz der Zeit 1966
https://www.youtube.com/watch?v=y7CV_cqnizo
Hallo micha2,
schön, dass es noch jemanden gibt, der Reinhard Mey schätzt.
Ich denke, dass sich die Situation zu "damals" sicher geändert hat, aber vielleicht ist es möglich auf diese veränderte Situation hier im Forum einzugehen. Und vielleicht muss der ehemalige Anspruch neu definiert werden.
Als "Hobby-Bergbau/Heimatgeschichte-Anhänger finde ich das Forum immer noch sehr interessant.
Viele neue Punkte, die man erkunden kann, viel Fachwissen und tolle Fotos.
Auch wenn ich wenig beitragen kann: Ich fände es schön, wenn es weitergeht.
Glück Auf
Antworten