Gipsmuseum / Gipsbergwerk Schleitheim

Ankündigungen von Terminen wie Rettungsübungen, Vorträge, Ausstellungen, Fernsehtipps etc.
Antworten
Benutzeravatar
Mops
Foren-Profi
Beiträge: 474
Registriert: Mi. 03. Jun 15 23:37
Name: Michael K. Brust
Wohnort: Kyffhäuserland
Kontaktdaten:

Gipsmuseum / Gipsbergwerk Schleitheim

Beitrag von Mops »

Seit ein paar Tagen erst ist ein Film über das Gipsmuseum Schleitheim (mit angeschlossenem Schaubergwerk) im Netz, den ich allen Interessenten sehr empfehlen kann. Die Erstsendung im Schaffhauser Fernsehen war am 26. Mai 2022. Für meinen Geschmack recht seriös und professionell gemacht! Kulturell bedeutsam ist die Tatsache, dass in der dortigen Gegend schon in prähistorischer Zeit Gips gewonnen worden ist...
https://www.youtube.com/watch?v=O7lOYAJnjEs
Glück auf! | Mops

http://www.kalkschlotten.de
AUF Reviersteiger
Foren-User
Beiträge: 156
Registriert: Mi. 08. Apr 15 18:35
Name: Peter K.

Re: Gipsmuseum / Gipsbergwerk Schleitheim

Beitrag von AUF Reviersteiger »

Schönes Video, interessant nicht nur der Dialekt! 😁
Danke für den Link!
Glück Auf!🍀
Antworten