Seite 1 von 1

Wettbewerb März 2021

Verfasst: So. 14. Mär 21 0:15
von axel
Im März gibt es beim Fotowettbewerb die erste "Offene Runde" des nicht mehr ganz neuen Jahres.
Eure montanhistorischen Bilder dazu bitte hier hinein!

Einsendeschluss ist der 31.03.2021 um 23:59 Uhr.

Beste Grüße und Glück Auf!

axel

Re: Wettbewerb März 2021

Verfasst: Fr. 19. Mär 21 17:55
von Unbemerkte-Welten
Dann mache ich mal den Anfang. 😉

Beeindruckender Uranarz-Abbau aus der wilden Zeit der Wismut im Erzgebirge.

Glück Auf ⚒

www.unbemerkte-welten.de

Re: Wettbewerb März 2021

Verfasst: Mo. 29. Mär 21 20:26
von axel
Ich hoffe mal, ihr überwindet noch eure Frühjahrsmüdigkeit und stellt ein paar schöne Bilder für den Wettbewerb ein!

Hier mein Beitrag: Himmelfahrt Fundgrube, Freiberg

Glück Auf!

axel

Re: Wettbewerb März 2021

Verfasst: Mo. 29. Mär 21 23:38
von Mops
Auch das gehört immer zu Befahrungen: Pausen und kleine Witzeleien. Das fehlt mir jetzt besonders...

Re: Wettbewerb März 2021

Verfasst: Di. 30. Mär 21 21:54
von Th.Hardebeck
2018-07-30-22-00-47.jpg
Grube Lüderich 1979 Brecherschacht am Hauptschacht

Re: Wettbewerb März 2021

Verfasst: Di. 30. Mär 21 22:14
von Schienenbieger
Unter Tage in Belgien...

Bild

Grüße, Matthias

Re: Wettbewerb März 2021

Verfasst: Di. 30. Mär 21 22:43
von Bastl
Himmelfahrt Fundgrube/FG: Gigantischer Abbau, über 200m unter Tage. Scheinbar endlose Sicht nach oben, welche nur durch vereinzelt eingebrachte Versatzmassen unterbrochen wird.

Re: Wettbewerb März 2021

Verfasst: Mi. 31. Mär 21 8:58
von Wolfgang
Fledermaustrio Sankt Anna am Freudenstein Zschorlau

Re: Wettbewerb März 2021

Verfasst: Mi. 31. Mär 21 23:38
von Naheländer
Detail von einem Dampfzylinder der Dampffördermaschine am Karl-Liebknecht-Schacht in Oelsnitz/Erzgebirge.

Hier wurde vor genau 50 Jahren am 31.03.1971 der letzte Hunt mit Kohle aus dem Lugau-Oelsnitzer Steinkohlenrevier zu Tage gefördert.
Dampffoerdermaschine Oelsnitz.jpg

Re: Wettbewerb März 2021

Verfasst: Do. 01. Apr 21 21:37
von axel
Sehr schön, dass doch noch ein paar Bilder zusammengekommen sind!
Die Umfrage ist eröffnet!

Glück Auf und frohe Ostern!

axel

Re: Wettbewerb März 2021

Verfasst: Fr. 09. Apr 21 23:00
von axel
Der Steve hat gewonnen - herzlichen Glückwunsch! Ich danke allen fleißigen Beiträgern für ihre schönen Fotos!

Glück Auf!

Axel

Re: Wettbewerb März 2021

Verfasst: Sa. 10. Apr 21 8:17
von Unbemerkte-Welten
Vielen Dank an alle Teilnehmer und diejenigen die für mein Foto abgestimmt haben.

Glück Auf ⚒