Maxhütte Unterwellenborn Eisenerzgrube Schmiedefeld

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
Katja aus Thueringen
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 3
Registriert: Mo. 09. Dez 19 12:38
Name: Katja

Maxhütte Unterwellenborn Eisenerzgrube Schmiedefeld

Beitrag von Katja aus Thueringen » Mo. 09. Dez 19 12:43

Hallo Ihr Lieben,
ich suche seit langer langer Zeit Bücher zu der oben genannte Maxhütte - Eisenerzgrube Schmiedefeld. Von meinem Vati Helmut Stahl war damals sein Vati Wilhelm Stahl dort eingefahren.. und mein Vati wohnte lange Zeit in Geisersthal bei Schmiedefeld... Natürlich interessiert ihn und auch mich sehr so alles aus dieser Zeit.. und ich würde es mal so gern nachlesen können...
Hatte schon Archivare ect. durchgeforstet.. nix... gibt es denn wirklich rein gar nix von damlals in Form von Büchern oder Zeitschriften?
Lieben Dank und Grüße
Katja

AUF Reviersteiger
Foren-User
Beiträge: 104
Registriert: Mi. 08. Apr 15 18:35
Name: Peter K.

Re: Maxhütte Unterwellenborn Eisenerzgrube Schmiedefeld

Beitrag von AUF Reviersteiger » Mo. 09. Dez 19 15:21

Glück auf Katja,
unter Umständen hätte ich da was für dich:
IMG_20191209_150226.jpg
IMG_20191209_144522.jpg
IMG_20191209_144448.jpg
IMG_20191209_150128.jpg
Auszüge eines kleinen Abrisses des Kamsdorf/Schmiedefelder Eisenerzbergbaues, herausgegeben an die letzten Bergleute und Mitarbeiter der Eisenerzgrube Schmiedefeld anläßlich der Schließung der Grube 1972.

Wenn du mir Zeit und eine Mailadresse (per Pin) gibst, kopiere ich dir die Teile welche Schmiedefeld betreffen raus.
Das sich der Name deines Großvaters in der Schrift wiederfindet ist wohl Zufall, und ein Schnäppschen in Ehren.....! :)

Glück auf und Willkommen hier im Forum!
Pit

Katja aus Thueringen
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 3
Registriert: Mo. 09. Dez 19 12:38
Name: Katja

Re: Maxhütte Unterwellenborn Eisenerzgrube Schmiedefeld

Beitrag von Katja aus Thueringen » Mo. 09. Dez 19 17:18

Ach ist das Spitze Pit.. ich bin ganz aufgeregt und Glück auf zurück.. sorry.
PN kommt gleich :)
Mein Vati wird ausflippen vor Freude.. juhuuu :D
Theoretisch wird es sein Weihnachtsgeschenk.. auch die Kopien.. das ist geil und Klasse

Katja aus Thueringen
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 3
Registriert: Mo. 09. Dez 19 12:38
Name: Katja

Re: Maxhütte Unterwellenborn Eisenerzgrube Schmiedefeld

Beitrag von Katja aus Thueringen » Mo. 09. Dez 19 17:19

Jetzt verstehe ich das erst mit dem Schnäpschen... irre.. er hatte also was vergessen... hahahahaha.

Antworten