Meine erste Wetterlampe

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
Wuehlmaus74
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 3
Registriert: Do. 18. Okt 18 2:13

Meine erste Wetterlampe

Beitrag von Wuehlmaus74 » Mi. 22. Mai 19 20:14

Hallo, ich habe bei Ebay eine Wetterlampe ersteigert.
Nun bin ich auf der Suche nach Informationen. Vielleicht kann mir jemand etwas darüber erzählen.
Der Hersteller ist nicht angegeben.
Der Zünder weicht von denen ab, die ich kenne. Er lässt sich drehen und schnellt zurück. Er läßt sich zwar hochdrücken in Richtung Docht, doch dann ist der Widerstand des Fingers zu groß. Er kann in dieser Position nicht zurückschnellen. Gibt es da einen Trick?
Besonders interessieren würde mich auch die angelötete Marke mit dem "A".
Ganz nebenbei, sie war ein Schnäppchen, 38€ mit noch funktionierende Magnetveeschluß.
Vielen Dank schon mal für eure Informationen.
Glück auf
Kai
Dateianhänge
DSC_0250-2104x1184.jpg
DSC_0255-1184x2104.jpg
DSC_0259-1184x2104.jpg
DSC_0258-1184x2104.jpg

Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2147
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Wetterlampe

Beitrag von markscheider » Mi. 22. Mai 19 20:32

Das ist eine rumänische Lampe von FRAM IM Sadu. Hat entfernte Ähnlichkeit mit der 300er von Friemann&Wolf.

Wuehlmaus74
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 3
Registriert: Do. 18. Okt 18 2:13

Re: Meine erste Wetterlampe

Beitrag von Wuehlmaus74 » Mi. 22. Mai 19 21:39

Danke für die Info. Um welches Baujahr handelt es sich wohl? Lassen sich Ersatzteile von Friemann & Wolf verwenden?

Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2147
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Wetterlampe

Beitrag von markscheider » Do. 23. Mai 19 12:21

Wuehlmaus74 hat geschrieben:
Mi. 22. Mai 19 21:39
Lassen sich Ersatzteile von Friemann & Wolf verwenden?
Kaum. Das meiste passt nicht.

Antworten