Der Plauensche Grund auf historischen Ansichtskarten

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Geophon
Foren-Profi
Beiträge: 313
Registriert: Do. 24. Jan 13 16:56
Name: Eric

Der Plauensche Grund auf historischen Ansichtskarten

Beitrag von Geophon » Do. 28. Mär 19 16:35

Da es zumindest teilweise um Bergbau geht:
Ich suche nach den beiden Bänden "Der Plauensche Grund auf historischen Ansichtskarten" und "Freital und seine Stadteile" von Silvio Stute. Vielleicht möchte ja jemand ein Exemplar loswerden, oder weiß, wo es noch Restbestände geben könnte?

Glück auf!

Eric
Es wäre auch von nöthen, eine Strafe auf diejenigen zu legen, die nur auf den
Raub bauen, die Ertze auslochen, die Sümpffe und Schächte loshauen, die tiefsten mit
Bergen ausstürtzen und die Oerter, Strecken und Stölln versetzen...

Simon Bogner 1562

Antworten