MDR Fernsehen

Ankündigungen von Terminen wie Rettungsübungen, Vorträge, Ausstellungen, Fernsehtipps etc.
Antworten
Benutzeravatar
fotograf
Foren-Profi
Beiträge: 434
Registriert: Di. 02. Jun 15 22:22
Name: Jürgen Graf
Wohnort: Luth. Eisleben
Kontaktdaten:

MDR Fernsehen

Beitrag von fotograf » Sa. 30. Jun 18 18:46

"Bischofferode - Das Treuhand-Trauma"

Donnerstag, 05.07.2018 - 20:15 Uhr

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung7 ... ce6d2.html
Glück Auf !
Jürgen

http://www.kalkschlotten.de

Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Tief unter dem Mansfelder Land - da liegt ein Schatz begraben ...

Benutzeravatar
fotograf
Foren-Profi
Beiträge: 434
Registriert: Di. 02. Jun 15 22:22
Name: Jürgen Graf
Wohnort: Luth. Eisleben
Kontaktdaten:

Re: MDR Fernsehen

Beitrag von fotograf » Sa. 30. Jun 18 18:50

"Die neue Rohstoffjagd"

Donnerstag, 05.07.2018 - 23:55 Uhr

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung7 ... ce6d2.html
Glück Auf !
Jürgen

http://www.kalkschlotten.de

Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Tief unter dem Mansfelder Land - da liegt ein Schatz begraben ...

Benutzeravatar
Alwin
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 9
Registriert: Fr. 29. Jun 18 19:40
Name: Alwin

Re: MDR Fernsehen

Beitrag von Alwin » Sa. 30. Jun 18 22:25

fotograf hat geschrieben:
Sa. 30. Jun 18 18:50
"Die neue Rohstoffjagd"

Donnerstag, 05.07.2018 - 23:55 Uhr

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung7 ... ce6d2.html
Den Film habe ich nicht gesehen dafür aber die Geschichte gelesen.
Habe gerade Waffensachkunde durch da passt das Thema schon, Waffensachkunde kann man zu Glück vorher testen lassen.
Der Protest aus dem Jahre 1993 im Jahre 2013 und die Geschichte wäre anders ausgegangen.
2018 sind es 15 Jahre und damit hat das Jahr 2018 Symbolkraft sollte mal jemand auf die Idee kommen es noch einmal versuchen. Spontan darf es nicht sein, sondern gut durchdacht.
Zuletzt geändert von Alwin am Mo. 09. Jul 18 22:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2058
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: MDR Fernsehen

Beitrag von markscheider » So. 01. Jul 18 9:04

Ich denke nicht, dass man das reineweg am der Zeit festmachen kann. In diesen Jahren hat sich der Kalibergbau grundlegend geändert. Stichwort Marktbereinigung.

Benutzeravatar
Alwin
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 9
Registriert: Fr. 29. Jun 18 19:40
Name: Alwin

Re: MDR Fernsehen

Beitrag von Alwin » So. 01. Jul 18 20:16

markscheider hat geschrieben:
So. 01. Jul 18 9:04
Ich denke nicht, dass man das reineweg am der Zeit festmachen kann. In diesen Jahren hat sich der Kalibergbau grundlegend geändert. Stichwort Marktbereinigung.
Das ist mir schon klar nur heute bieten sich andere Möglichkeiten solch eine Angelegenheit für sich zu entscheiden.
Meinen Waffensachkunden Test habe ich zum Glück bestanden. So habe ich mehr Zeit jetzt.

Es neu aufzurollen ohne das die Kaliwerke wieder in Betrieb gesetzt werden können ist sinnfrei.
Heute hat man Soziale Netze die mit dem richtigen Elan angeschoben sehr viele Mensche erreichen.
Zuletzt geändert von Alwin am Mo. 09. Jul 18 22:38, insgesamt 2-mal geändert.

Salzhase
Foren-User
Beiträge: 41
Registriert: Do. 09. Mai 13 21:53
Name: Olaf

Re: MDR Fernsehen

Beitrag von Salzhase » So. 01. Jul 18 21:43

Alwin hat geschrieben:
So. 01. Jul 18 20:16
Heute hat man Soziale Netze die mit dem richtigen Elan angeschoben sehr viele Mensche erreichen.
Wie meinst du das?

Glück Auf
Salzhase
Es grünet die Tanne,es wachse das Salz,Gott halte uns allen das Wasser vom Hals

Benutzeravatar
Alwin
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 9
Registriert: Fr. 29. Jun 18 19:40
Name: Alwin

Re: MDR Fernsehen

Beitrag von Alwin » Mi. 04. Jul 18 3:08

Salzhase hat geschrieben:
So. 01. Jul 18 21:43
Wie meinst du das?
Glück Auf
Salzhase
Versammle ein paar Influencer, eine Vollversammlung der Mitstreiter und alle die Soziale Netze nutzen diese um dem nicht eingeweihtem Rest die Augen zu öffnen. Ein paar gemeinsame Aktion absprechen, dabei immer den Journalisten mit @ einladen mitzumachen.

Benutzeravatar
fotograf
Foren-Profi
Beiträge: 434
Registriert: Di. 02. Jun 15 22:22
Name: Jürgen Graf
Wohnort: Luth. Eisleben
Kontaktdaten:

Re: MDR Fernsehen

Beitrag von fotograf » Di. 07. Aug 18 20:29

Hab es gerade erst gesehen in der Programmvorschau:

"Der Milliardenschatz - Sensationsfund im Erzgebirge"

MDR Fernsehen - Echt, Dienstag 07.08.2018 - 21:15 Uhr

In diesem Berg ist seit Jahrmillionen Zinnwaldit verborgen.
Darin steckt Lithium, einer der gefragtesten Rohstoffe weltweit.

https://www.mdr.de/echt/echt-milliardenschatz-100.html
Glück Auf !
Jürgen

http://www.kalkschlotten.de

Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Tief unter dem Mansfelder Land - da liegt ein Schatz begraben ...

Sven G.
Foren-Profi
Beiträge: 786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: MDR Fernsehen

Beitrag von Sven G. » Do. 09. Aug 18 19:26

Soziale Netzwerke ändern nichts am Weltmarktpreis für Kalisalz und Dieser ist entscheidend !
Das Stichwort -Marktbereinigung- ist in diesem Zusammenhang recht passend... leider
Mit kräftigen Spatenhieben nach ..................Unten wegtreten !

Antworten