Suche: Gangkarten des Siegerlandes, Bergamt Bonn um 1908

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
NickLich93
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 19
Registriert: Fr. 19. Jun 15 11:20
Name: Niklas Irlich
Wohnort: Brachbach (Sieg) und Lengede

Suche: Gangkarten des Siegerlandes, Bergamt Bonn um 1908

Beitrag von NickLich93 »

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach den - eigentlich sehr weit verbreiteten - Gangkarten des Siegerlandes.

Wer diese nicht kennt: Sind meist auf vergilbten Papier abgebildet und in Regionen aufgeteilt. Diese könnten sein z.B. Herdorf, Daaden, Siegen, Niederschelden usw.

Ich wüsste gern ob die Sammlung dieser Karten jemand digital auf dem PC oder sonst wo hat und mir eine Kopie dieser zu einem Preis X oder im Tausch zur Verfügung stellt.

Herzliches Glück Auf!
NickLich93
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 19
Registriert: Fr. 19. Jun 15 11:20
Name: Niklas Irlich
Wohnort: Brachbach (Sieg) und Lengede

Re: Suche: Gangkarten des Siegerlandes, Bergamt Bonn um 1908

Beitrag von NickLich93 »

Das Gesuch hat sich erledigt. Die Gangkarten sind mittlerweile auf anderem Wege bei mir gelandet.
kenaz
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 1
Registriert: Mo. 21. Sep 15 16:43
Name: Lars

Re: Suche: Gangkarten des Siegerlandes, Bergamt Bonn um 1908

Beitrag von kenaz »

Hallo NickLich93.
Ich bin auch schon seid langem auf der suche nach dieser Karte. Wäre es möglich das du sie mir schicken könntest?
Swagner
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 2
Registriert: Mo. 04. Sep 23 14:11
Name: Stefan Wagner

Re: Suche: Gangkarten des Siegerlandes, Bergamt Bonn um 1908

Beitrag von Swagner »

Hallo zusammen,

ich habe u.a. viele der Gangkarten des Siegerlandes und bin auf der Suche nach den noch fehlenden Siegerländer Gangkarten und Gangkarten der angrenzenden Gebiete (Westerwald, Lahn-Dill-Kreis, Wittgenstein, etc.).
Könnte mir jemand aushelfen. Ich tausche auch gerne.
Am einfachsten per Email an: stefan.wagner@gmx-topmail.de

Grüße Stefan Wagner
Antworten