Alte Rußzeichen - Deutung

Das Forum dient der Kommunikation über Bergmännische Zeichen. Wer eine Frage oder ein interessantes Bild zum Thema hat ist aufgefordert dies hier zu veröffentlichen.
Antworten
venedigermandal
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 3
Registriert: Sa. 27. Dez 14 22:18

Alte Rußzeichen - Deutung

Beitrag von venedigermandal »

Hallo,

habe hier diese schönen Rußzeichen, sie stammen aus einer Grube die sicher so manchen bekannt ist im Revier Ringenwechsel, Tirol

Ein Bild einer ähnlichen Jahrzahl aus der gleichen Grube bzw. einer Grube die mit dieser in Verbindung steht (17XX) wird in einem Extralapis (Schwaz-Brixlegg) behandelt

Ich würde gerne wissen was das Zeichen auf dem 4. und 5. Bild bedeuten könnte und ausserdem eure Deutung zu den anderen Bildern (Bild 3 zeigt m.E. einen Hunt) hören bzw wünsche euch viel Spaß beim betrachten derselben :)

Auch würde ich mich über PN von Leuten freuen, die diese Grube auch befahren haben und sich dazu austauschen wollen

Da die Bilder vor vielen Jahren entstanden sind, kann ich leider nicht beurteilen ob diese noch vorhanden sind bzw ob diese Teile befahrbar sind.


Glück Auf,

venedigermandal
Dateianhänge
DSCN3238 (Medium).JPG
DSCN3216 (Medium).JPG
DSCN3191 (Medium).JPG
DSCN3221 (Medium).JPG
DSCN3222 (Medium).JPG
Antworten