Ja,ja die Bergbehörde

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Th.Hardebeck
Foren-User
Beiträge: 91
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Th.Hardebeck »

Warum gibts mit dem Bergamt immer nur Unmus?http://www.koenigstuhlbahn.de/index.htm
Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1708
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von micha2 »

Es gibt Ämter (und es sind nicht nur die Bergämter) die es regelmäßig schaffen, sich bei der Bevölkerung unbeliebt zu machen. Dient wohl dazu, die eigene Daseinsberechtigung zu demonstrieren :(
Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft
Kaj_Todt
Foren-Profi
Beiträge: 574
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Kaj_Todt »

:mad: Da frag ich mich dann, wie lange ähnliche Bahnen in ganz Deutschland (zum Beispiel jene in Dresden) noch in Betrieb bleiben. Aber darüber zu diskutieren ist eigentlich Zeitverschwendung, den wenn die Ämter eines haben, dann ist das Zeit ;)
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

hm. wo ein wille ist, ist normalerweise auch ein weg über eine ausnahmegenehmigung!
Glück auf!

Michael
______________________________________
Kaj_Todt
Foren-Profi
Beiträge: 574
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Kaj_Todt »

Wo keine Behörde ist, braucht man keine zweite Behörde, um die erste zu massregeln....
Benutzeravatar
Michael Kitzig (†)
Foren-Profi
Beiträge: 1504
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Beitrag von Michael Kitzig (†) »

Das Problem ist die Struktur von Behörden, speziell deutscher Behörden, an sich.
Da wird der einzelne Beamte, auch wenn er "lieb" ist (ja, die gibt es auch), kaum über seinen Schatten springen können.
Und natürlich gibt es Kontrollbehörden für die Behörden- wir könnens uns ja leisten... jetzt hör ich auf, sonst kann ich nicht schlafen...
Antworten