Hallo,
im Museum Silberwäsche Antonsthal bei Schwarzenberg werden grad Untertagebilder zweier Bergwerksfreunde aus dem Erzgebirge ausgestellt. Ausliegende Risse verschiedener Gruben runden das Ganze noch ab. Näheres siehe Text.
Kann man sich schon mal gönnen, Bilder sind schön anzuschaun.....
Silberwäsche Antonsthal Austellung
Silberwäsche Antonsthal Austellung
- Dateianhänge
-
- Forum.jpg (98.48 KiB) 2168 mal betrachtet
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß was ich leide.
(CvD)
(CvD)
Re: Silberwäsche Antonsthal Austellung
Das altehrwürdige Antonsthal mit seiner langen Bergbautradition hat natürlich auch übertage eine Menge zu bieten. Ich bekomme sofort Heimweh. Ich war vor einige Wochen nach Eibenstock unterwegs und habe den herrlichen Blick über die mittlerweile sanierte Halde vom "Weißen Hirsch" Schacht 235 zum Fichtelberg genossen.
Ehrenzipfel, Unruhe, Antonsthal, Breitenbrunn, Rabenberg ... man kann das Klirren der Bohrhämmer und das Knarren der Hunte noch hören.
Ehrenzipfel, Unruhe, Antonsthal, Breitenbrunn, Rabenberg ... man kann das Klirren der Bohrhämmer und das Knarren der Hunte noch hören.
In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe
Demokrit
Foren-Thread
Glück Auf!
geophys
Re: Silberwäsche Antonsthal Austellung
EnoM per PN:
Hallo Frank,
ich muss dich leider mal berichtigen, wir wollen ja genau arbeiten
Dein Bild für Antonsthal ist sehr schön anzuschaun, tolle Fernsicht,
beide 1000er Gipfel zu sehn. Ich krieg auch Heimweh...
Nur ist die Halde nicht der weisse Hirsch, das ist Schacht 318 Revier Tannebaum. Der weisse Hirsch liegt rechts ausserhalb des Bildes. Beide Lagerstätten gehn aber fast nahtlos über.
Der ganze Berg ist stark durchfahren.
PS: im Vordergrund bildmittig an der Strasse rechts neben dem Schuppen haste die stark überwachsene Halde vom Stolln 1 Revier 332 Bermsgrün. Bergbau auf Schritt und Tritt....
Du schreibst von Heimweh - bist du weggezogen?
Viele Grüsse
@ EnoM: Nein, weggezogen kann man es nicht nennen. Ich arbeite etwas weiter weg von hier genau wie du.
... aber drham iss drham ... das wird immer so sein. Heimweh habe ich schon auf der A4 ab Chemnitz ...
Danke für den Hinweis
Hallo Frank,
ich muss dich leider mal berichtigen, wir wollen ja genau arbeiten
Dein Bild für Antonsthal ist sehr schön anzuschaun, tolle Fernsicht,
beide 1000er Gipfel zu sehn. Ich krieg auch Heimweh...
Nur ist die Halde nicht der weisse Hirsch, das ist Schacht 318 Revier Tannebaum. Der weisse Hirsch liegt rechts ausserhalb des Bildes. Beide Lagerstätten gehn aber fast nahtlos über.
Der ganze Berg ist stark durchfahren.
PS: im Vordergrund bildmittig an der Strasse rechts neben dem Schuppen haste die stark überwachsene Halde vom Stolln 1 Revier 332 Bermsgrün. Bergbau auf Schritt und Tritt....
Du schreibst von Heimweh - bist du weggezogen?
Viele Grüsse
@ EnoM: Nein, weggezogen kann man es nicht nennen. Ich arbeite etwas weiter weg von hier genau wie du.
... aber drham iss drham ... das wird immer so sein. Heimweh habe ich schon auf der A4 ab Chemnitz ...
Danke für den Hinweis
In Wirklichkeit erkennen wir nichts; denn die Wahrheit liegt in der Tiefe
Demokrit
Foren-Thread
Glück Auf!
geophys