Seite 1 von 1

Auer Selbstretter zu verschenken

Verfasst: Do. 21. Jul 11 18:44
von Friedolin
Bei mir stehen zwei Auer SAR 30 und ein S15 herum. Unbenutzt, natürlich ist die Prüfung lange abgelaufen. Wer also so was für eine Ausstellung, oder zur Demo gebrauchen kann, darf sich gerne melden.
Noch ein Hinweis, das THW mustert im Moment die HLE 7 aus. Wer also gute Kontakte zu den blauen Jungs hat, sollte mal Fragen.

Re: Auer Selbstretter zu verschenken

Verfasst: Do. 21. Jul 11 18:53
von matthias45
Ich glaube das man davon ausgehen kann, das die Akkus in den HLE 7 so ziemlich tot sind.

Re: Auer Selbstretter zu verschenken

Verfasst: Fr. 22. Jul 11 5:39
von Friedolin
Da kann man mit Sicherheit von ausgehen!!!

Re: Auer Selbstretter zu verschenken

Verfasst: Fr. 30. Sep 11 9:49
von Truppführer
Noch die Selbstretter da?

Re: Auer Selbstretter zu verschenken

Verfasst: So. 09. Okt 11 16:20
von Safetyboss
Ich hätt wohl auch noch Interesse!

Re: Auer Selbstretter zu verschenken

Verfasst: So. 20. Nov 11 19:33
von ArthurK
Glück Auf!

Ich möchte mich bei Friedhelm ganz herzlich für die Auer Selbstretter bedanken. Ich hatte mich gleich bei Erscheinen der Nachricht wohl als erster gemeldet. Am 15. November wurde mein Montanarchäologie-Museum eröffnet und da sind die Selbstretter willkommene Exponate. Schwerpunkt der Ausstellung ist der prähistorische Kupferbergbau sowie auch der frühneuzeitliche und neuzeitliche Bergbau. Verschiedene Fachdisziplin wie Geochemie, Dendrochronologie, Onomastik, Archäozoologie der interdisziplinären Montanarchäologie werden ebenfalls präsentiert.

Das Museum am Kastenturm findet ihr in Bischofshofen, Salzburg. Es ist vier Tage die Woche geöffnet und wird von vielen ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern betreut.

Zu meiner Person, ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Bergbau. Aus kindlicher Abenteuerlust wurde inzwischen ernsthafte wissenschaftliche Arbeit mit anspruchsvollen Forschungsprojekten. Neben dem Museum und der Bergbauforschung bewahre ich noch ein prähistorisches Kupferbergwerk vor dem Verfall. Alles in meiner Freizeit und ohne Bezahlung.

Ein herzliches Glück Auf allen Lesern

Robert