Seite 1 von 1
Mountainbiken im Stollen
Verfasst: So. 21. Aug 05 11:03
von alterbergbau.de
Mezica
Verfasst: So. 21. Aug 05 18:40
von Oberhutmann
Hallo, ein guter Freund war bereits etliche male Stollenbiken. Man muß dabei einiges richtigstellen. Dies ist KEIN sportlicher Wettbewerb sondern eine UT Führung. Auf grund des weitverzweigten Netzes hat man sonst keine Chance alles zu sehen. Es handelt sich also um eine Bergwerksbesichtigung mit Fahrrad. Wenn man noch dazu das Glück hat einen Führer zu erwischen, der selbst jahrzehnte dort UT gearbeitet hat, wird es ein eindruckvolles Erlebnis sein. Jedem zum empfehlen!
Erstaunlicherweise sehe ich in dem Artikel keinen Namen oder habe ich drübergelesen. Es handelt sich um Mezica!
Verfasst: So. 21. Aug 05 18:41
von StefanD
Das wird auch im Erlebnisbergwerk Sondershausen angeboten, ebenso wie Kahnfahrten, Bahn- und LKW-Fahrten, Konzertsaal für 300 Leute, usw.
Wer´s mag...
Stefan
Verfasst: So. 21. Aug 05 18:57
von Haverlahwiese
StefanD hat geschrieben:Das wird auch im Erlebnisbergwerk Sondershausen angeboten, ebenso wie Kahnfahrten, Bahn- und LKW-Fahrten, Konzertsaal für 300 Leute, usw.
Wer´s mag...
Stefan
Das sehe ich auch so. Wenn dadurch historische Anlagen erhalten werden können und nicht völlig verschandelt werden, können die Betreiber meinetwegen auch Bungee-Springen im Schacht anbieten.
