Palmbaum I u. II in Gehringswalde

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
taubes_Gestein
Foren-User
Beiträge: 213
Registriert: Mi. 01. Okt 03 0:00
Wohnort: Pilsting / Schwarzenberg

Beitrag von taubes_Gestein »

Ist euch schon mal aufgefallen, das wenn es um Gruben im erzgebirgischen Raum geht, diese Seiten hier im Forum um ein vielfaches Mehr aufgerufen werden!!? Sei es jetzt bei Palmbaum, Bäuerin oder Frohnau! Da scheint bei vielen Usern und Mitlesern ganz spezieller Bedarf zu existieren! ;)

Das Erzgebirge hats aber auch in sich, in jeder Hinsicht!

GA t_G
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

das liegt daran, das es im erzgebirge eine menge KRUMNASEN gibt, die nur abgreifen, aber selber nichts beitragen wollen (können?)!
Glück auf KAMERAD GUMMIOHR!
Glück auf!

Michael
______________________________________
Benutzeravatar
Falk Meyer
Foren-Profi
Beiträge: 1536
Registriert: Do. 01. Mai 03 0:00
Wohnort: Flöha
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk Meyer »

Sag mal, hast du was gegen uns Erzgebirgler?? Es gibt ganz sicher überall Schwarze Schafe, die sich die Rosinen rauspicken. Ich glaube aber, dass in diesem Forum eine Menge interessierter "Krummnasen" sitzen, die sich mit einbringen wollen. :mad:
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

Edwin Bauersachs

http://www.imkerei-meyer.com
taubes_Gestein
Foren-User
Beiträge: 213
Registriert: Mi. 01. Okt 03 0:00
Wohnort: Pilsting / Schwarzenberg

Beitrag von taubes_Gestein »

Nee nee, der Micha hat nichts gegen uns Erzgebirgler, aber er hat genug Erfahrung in dieser Beziehung gesammelt. Es wurde hier im Forum auch schon öfters über Erlebtes gesprochen.
Interessiert sind sie alle, aber was dann mit dem neuerworbenen Wissen so angestellt wird spricht Bände! Wer sich hier wirklich mit einbringen will kann das ohne Zwang und sogar anonym tun. Was will man noch mehr?

Diesen skeptischen Smiley von dir, Stollenkundler, finde ich sehr unangebracht! Der Micha ist die Kompetenz in Person!
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

Der Micha ist die Kompetenz in Person!
danke für die blumen, aber das ist sicherlich nicht der fall. ein wenig weiß hier jeder und wie ich immer so gerne sage "im königreich der blinden sind die einäugigen könige" :)

@Stollenkundler: ich habe rein gar nichts gegen erzgebirgler. warum sollte ich. ich habe aber etwas gegen "krumnasen", das ist eine spezielle spezies im erzgebirge mit den og. eigenschaften. der name stammt übrigens nicht von mir, sondern von befahrern aus sachsen.
was ich kenne und du nicht, das sind die statistiken diesen forums. daraus ist ableitbar, das aus der region noch dutzende(!) andere leute ständig mitlesen, aber NIE schreiben. "kamerad gummiohr" sag ich da nur.
Gerade der palmbaum-thread war für die leute interessant, da bei "Palmbaum" in einschlägigen kreisen sofort die alarmglocken leuten und tausende von befahrern singend und frohlockend vom himmel fallen :D.

nein ich mag das erzgebirge eigentlich schon, aber wie überall gibt es halt auch da einige leute die etwas "eigen" sind. :rolleyes:

alles klar :)
Glück auf!

Michael
______________________________________
Gast

Beitrag von Gast »

... wenn jemand nichts sagt (schreibt), so heißt das doch nicht, daß er was verheimlicht! Es soll auch dumme geben. :o
Wer fragt, dem soll geholfen werden, so dies im Bereich des Möglichen liegt. Aber fragen muß man schon noch (oder halt warten bis jemand anders fragt).
Es ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache in `nem Forum "mitzuarbeiten". Kann ja auch sein!
Was stört es denn, wenn jemand hier Informationen gewinnt? Geht dadurch irgendwas verloren?
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

ist eine frage der fairness. wer nimmt soll auch bereit sein zu geben. ganz einfach. :)
Glück auf!

Michael
______________________________________
Gast

Beitrag von Gast »

Da will ich ja gar nicht widersprechen. Es klang halt nur so, als wären alle die hier nichts schreiben und nur mal reinschauen Schmarotzer.
Recht frech finde ich es auch, dieses Verhalten an Erzgebirglern fest zu machen.
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

herje. dann ist eben bei ezgebirglern so und bei anderen auch.:D sind wir aber senisbel. legt doch mal nicht alles auf die goldwaage. :)

tust ja gerade so als hätte ich (welchen auch immer) gott gelästert.

eins ist aber fakt: von nirgendwo in deutschland wie aus dem erzgebirge kommen soviele "blind-mitleser" und ich glaube nicht das die alle dumm sind (wie man aus deinem posting herauslesen könnte, wenn man wollte [ironie]oder hast du was gegen erzgebirgler?[/ironie]).

cooooool bleiben! alles halb so wild!
Glück auf!

Michael
______________________________________
taubes_Gestein
Foren-User
Beiträge: 213
Registriert: Mi. 01. Okt 03 0:00
Wohnort: Pilsting / Schwarzenberg

Beitrag von taubes_Gestein »

Das Erzgebirge ist nun mal geprägt vom Bergbau. Die "Tradition" wird einem ja dort jeden Tag um die Ohren geschmiert. Und da man ja schon als kleines Kind alte Stolln als Spielplatz nutzte, kennt man sich halt aus und ist gewissermassen vorbelastet. Demzufolge ist auch die "Schwarzbefahrerszene" sehr groß. Und viele Köche verderben den Brei!!!!

Bitte nicht gleich bei jeder Kleinigkeit in die Luft gehen. Seids mal a bissel flexibel.

GA
taubes_Gestein
Foren-User
Beiträge: 213
Registriert: Mi. 01. Okt 03 0:00
Wohnort: Pilsting / Schwarzenberg

Beitrag von taubes_Gestein »

Achso, noch was: Wie kommt man grad auf das Wort "Krummnasen"? Achja, wir Erzgebirgler strahlen ja eine Sehr herbe Schönheit aus. :P
Gast

Beitrag von Gast »

So ernst wars garnicht gemeint. Hat mich halt nur interessiert, woher die Abneigung gegen die Mittelgebirgler stammt.
Tut mir leid, daß du da so schlechte Erfahrungen gesammelt hast. Ist mir aber auch schon passiert.
Also, nichts für ungut.

GlüAu
axel

PS: Du hast Gott gelästert, denn Gott ist ein Erzgebirgler! :D
Antworten