Suche gebrauchten Peilkompass/Neigungsmesser

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
Höhlenmaier
Foren-User
Beiträge: 190
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Höhlenmaier »

Hallo,

such für einen Freund billligen, gebrauchten Peilkompass mit integriertem Neigungsmesser. Wo krieg`ich sowas möglichst preiswert her ?

GA

Ali
Benutzeravatar
Jan
Foren-Profi
Beiträge: 1362
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Jan Muench
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan »

Hallo Ali,

meine Empfehlung für einfache Messungen:

Recta DP6

Google gab auf die schnelle:
http://www.miles-outdoor.de/shop/p5.html
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
Höhlenmaier
Foren-User
Beiträge: 190
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Höhlenmaier »

Danke, Jan, aber ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Es soll schon ein Präzisionsinstrument zur Vermessung von Höhlen sein, inkl. Neigungsmesser.

Danke
Ali
Antworten