kann man bei der Wetterlampe F&W 300 die Dochtverstellschraube ausbauen? Wenn ja, wie geht das?
Metallverarbeitungsequipment ist recht umfangreich vorhanden (außer Drehbank

Hintergrund: bei einer meiner beiden fehlt das Gegenstück, das in die Verstellschraube eingreift und den Docht führt. Ich hatte das bis jetzt ganz gut improvisiert mit einem Messingdraht, den ich einigermaßen genau zurechtgebogen hatte, so daß er wie ein Gewinde in die Verstellschraube greift, und die Drahtenden jeweils durch den Docht gesteckt. Ist knapp drei Jahre gut gegangen, jetzt ist der Docht kürzer gebrannt und es funktioniert nicht mehr gut, und der Docht läßt sich nur noch ca. 2 mm hochdrehen, dann ist Ende. Beim Reparaturversuch habe ich meine selbstgebastelte Drahtschlinge so deformiert, daß es jetzt gar nicht mehr geht.
Kriegt man zwar wieder hin, aber ich glaube, daß es sinnvoller wäre, ein Gegenstück zu basteln, das aus mehreren Windungen besteht und möglichst paßgenau ist. Das ließe sich wohl am einfachsten machen, wenn ich die Verstellschraube einzeln auf dem Basteltisch liegen hätte. Außerdem bin ich nicht sicher, ob das Gewinde der Schraube auf ganzer Länge noch in Ordnung ist, auch in sofern hätte ich die Schraube gerne mal "draußen", falls das irgendwie geht.
Ideen dazu?
Glück auf
Thomas