Schachtausmauerung "Segen Gottes" Gersdorf(Roßwein)

Alles was spezielle Orte behandelt, hier kann man sich kennenlernen, Fragen stellen und sich auch verabreden ... was immer!
Antworten
Bergzwerg
Foren-User
Beiträge: 97
Registriert: Do. 14. Jan 10 16:17
Name: Karsten Uhlig
Wohnort: Gottmadingen

Schachtausmauerung "Segen Gottes" Gersdorf(Roßwein)

Beitrag von Bergzwerg »

GA. Als im letzten Monat das Thema Schacht-und Stollenausmauerungen anstand verwunderte es mich,daß kein Foto von der geilen Schachtausmauerung im Josephschacht der "Segen Gottes" Grube dabei war. Nun hab ich mal gesucht und gesucht und garnichts gefunden.Gibts überhaupt welche,oder schottet sich der Verein immer noch so ab wie früher? Wo damals die Tagung bei denen war, wollten die ja net so recht,daß Fotos geschossen wurden. Hat durch Zufall jemand doch ein streng geheimes Foto schießen können? GA.Karsten
Benutzeravatar
Falk Meyer
Foren-Profi
Beiträge: 1536
Registriert: Do. 01. Mai 03 0:00
Wohnort: Flöha
Kontaktdaten:

Re: Schachtausmauerung "Segen Gottes" Gersdorf(Roßwein)

Beitrag von Falk Meyer »

Bergzwerg hat geschrieben:GA. Als im letzten Monat das Thema Schacht-und Stollenausmauerungen anstand verwunderte es mich,daß kein Foto von der geilen Schachtausmauerung im Josephschacht der "Segen Gottes" Grube dabei war. Nun hab ich mal gesucht und gesucht und garnichts gefunden.Gibts überhaupt welche,oder schottet sich der Verein immer noch so ab wie früher? Wo damals die Tagung bei denen war, wollten die ja net so recht,daß Fotos geschossen wurden. Hat durch Zufall jemand doch ein streng geheimes Foto schießen können? GA.Karsten
Hallo Karsten,

ich habe davon leider kein Foto. Der Verein an sich ist ganz okay. Nur einzelne Personen sind etwas... sagen wir... reserviert. Wenn du niemanden kennst, ist es überall schwer. Da kann ich nur sagen, wenn es dich so sehr interessiert, besuche den Verein doch nochmal. Vielleicht schreibst du vorab ne Mail und beteiligst dich an Arbeitseinsätzen. Dann sollte der Blick zur Schachtausmauerung nicht so schwer werden.

Glück auf!

Falk
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.

Edwin Bauersachs

http://www.imkerei-meyer.com
Bergzwerg
Foren-User
Beiträge: 97
Registriert: Do. 14. Jan 10 16:17
Name: Karsten Uhlig
Wohnort: Gottmadingen

Re: Schachtausmauerung "Segen Gottes" Gersdorf(Roßwein)

Beitrag von Bergzwerg »

Hallo Falk. Gesehen hab ich se ja schon! Wir waren damals zur Montantagung bei denen. Konnte aber keine Fotos machen,weil deren Chef die Führung machte.Da hing sogar noch die Strickleiter vom Schreiber Wolfgang an der Wassersäulenmaschine. Mit den Arbeitseinsätzen könnte das etwas schwierig werden.Komme ja selbst net mehr bei uns im Briccius dazu! Gottmadingen liegt 640km vom Arzgebirg weg!Trotzdem danke.GA Karsten
Antworten