Berg&Tunnelbau Simulator

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Fahrsteiger
Foren-Profi
Beiträge: 839
Registriert: Fr. 28. Okt 05 20:24
Name: Horst Bittner
Wohnort: 52459 Inden-Schophoven
Kontaktdaten:

Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von Fahrsteiger »

Scheint jetzt endlich fertig zu sein!

Berg & Tunnelbau Simulator: Der direkte Weg durch den Berg?
Ein Berg ist ein Berg. Der steht oft genug groß und massiv genau im Weg. Wer etwa eine Straße von A nach B bauen möchte, kann nicht drum herum planen, sondern muss mitten hindurch. Da muss schweres Gerät heranrollen. Im Berg & Tunnelbau Simulator setzt der Spieler selbst die TNT-Ladungen, steuert die riesige Tunnel-Bohr-Maschine und fährt sogar den Abraum persönlich auf die Deponie.

http://www.uieg.de/index.php?id=50
Glück Auf
Horst
Dateianhänge
thumb-uigbergtunnelbausimulator3d.jpg
thumb-uigbergtunnelbausimulator3d.jpg (8.72 KiB) 9161 mal betrachtet
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
Bergmichel
Foren-User
Beiträge: 62
Registriert: Fr. 04. Aug 06 10:01
Name: Michael Schadler
Wohnort: Sehlde
Kontaktdaten:

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von Bergmichel »

Tunnelbau - Naja.
Wie schaut es mit BERGbau aus? Hat schon jemand Erfahrung (ist er überhapt schon im Verkauf)? http://www.forum.untertage.com/viewtopi ... +tunnelbau

Glück auf!

Bergmichel
Franzi
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 13
Registriert: So. 11. Apr 10 17:02
Name: Franziska Hardt
Kontaktdaten:

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von Franzi »

Hat das Spiel schon mal jemand selbst getestet? Soll wohl so seine Macken haben.

http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1
Benutzeravatar
AdM_Michael
Foren-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Di. 16. Aug 05 10:06
Wohnort: Nuttlar

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von AdM_Michael »

Das spiel ist seit letzter Woche im Verkauf. Der Bergbau ist aber irgendwie verschwunden und laut Anleitung geht es nur um Tunnelbau. Es stehen verschiedene Baustellen zur Verfügung und es scheint eine Art Karieremodus zu geben. Weiter komme ich leider nicht mit dem Testen, da auf meinem Laptop bereits das Startmenü viele grafische Fehler hat. Beim Spiel selbst versagt dann meine Grafikkarte vollends und ich sehe nur noch Rot.
Ich werde es bei Gelegenheit nochmal auf einem anderen Rechner probieren.
Yesterday was a disaster,
today is even worse,
tomorrow has been cancelled.
Benutzeravatar
Jörn
Foren-Profi
Beiträge: 966
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von Jörn »

Mir geht es genau so - meine GraKa mag das Spiel offenbar nicht. Ich bleibe dran - auch wenn ich es enttäuschend finde, dass der Bergbau verschwunden ist...

Glückauf

Jörn
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"

Götz George in "Böse Wetter", 2015
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von Nobi »

Nach allem, was ich jetzt so gehört und gelesen habe, werde ich wohl Abstand vom Kauf nehmen. Ggf. findet sich mal jemand, der so ein Spiel mit Bergleuten und der zugehörigen Technik aus den Zeiten Agricolas programmiert :)
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von Friedolin »

Wer es haben will, ich geb es gerne kostenlos weiter.
Ich habe es auf zwei PC's probiert und es nicht mal zum Laufen bekommen.
Die Bewertung bei Amazon wird den Leuten bestimmt nicht gefallen.
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Benutzeravatar
JWE
Foren-User
Beiträge: 129
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00
Name: Jörg Wettengel
Wohnort: 91257 Pegnitz

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von JWE »

Habe es auch bekommen. Außer Musik im Hintergrund tut sich nichts, der Bildschirm bleibt schwarz. Habe es auch auf mehreren Rechnern versucht.
Schade ums Geld.

GLÜCKAUF!

Jörg
Benutzeravatar
AdM_Michael
Foren-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Di. 16. Aug 05 10:06
Wohnort: Nuttlar

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von AdM_Michael »

Dies ist die Antwort von UIG zum Thema Grafikproblem, hat kaum 15 Minuten gedauert:

> Hallo,
>
> Startet man das Spiel nun über das Startmenü aus dem Ordner Spezial mit
> minimalen Einstellungen (alternativ Detailstufen 0 und 1 in den Optionen
> einstellen), so wird eine neue Rendertechnik verwendet, die das Spiel
> auf einer großen Anzahl weiterer und älterer Grafikkarten spielbar
> macht. In ihrem Fall liegt es wohl an der verbauten Grafikkarte. Aber
> mit dieser Methode sollte es starten.
>
> --
> Mit freundlichen Grüßen
>
> UIG Support
>
> United Independent Entertainment GmbH
> Knöbelstr.14
> 80538 München
>
> Web: http://www.uieg.de
>
> Auf unserer Webseite finden Sie viele Fragen und Antworte (FAQ)!


Mir hat diese Anleitung bisher nicht weitergeholfen, aber vielleicht funktioniert das ja auf anderen Rechnern?
Auf meine Anmerkung, daß der Bergbau im Spiel ganz fehlt hat UIG nicht reagiert.
Yesterday was a disaster,
today is even worse,
tomorrow has been cancelled.
DeMorrian
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 1
Registriert: Mo. 14. Jun 10 16:41
Name: Walter

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von DeMorrian »

Hi Leutz bin neu hier allso ich habe das spiel ohne probs zum laufen gebracht mit na nvida 1gb ram ...doch dennoch muss ich fehler feststellen ...bei der zweiten aufgabe steine weg räumen mit radlader fährt der statt in die gruppe in der luft rum hehe naja so ist das nicht spielbar leider geld evtl ins klo geworfen....
Benutzeravatar
Haverlahwiese
Foren-Profi
Beiträge: 755
Registriert: So. 15. Mai 05 21:21
Name: Matthias Becker
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von Haverlahwiese »

Sagen wir es doch mal so:

Im Umfeld der User dieses Forums gibt es viele Aktivitäten im Bereich von Bergbauvereinen, wo man Real Life mit Pannschüppe und Kratzer Hand anlegen kann und dabei richtig Bergmann spielen kann (inklusive Schmutzigmachen).

Selbst Bohren, Schießen, Fahrlader- oder Lokfahren ist dabei, je nach Örtlichkeit.

Und das ganze für Notting...
Glück auf, Matthias

Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|
Sascha
Foren-User
Beiträge: 78
Registriert: Di. 17. Feb 09 17:30
Name: Sascha Lämmel
Wohnort: Dresden

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von Sascha »

Haverlahwiese hat geschrieben:Im Umfeld der User dieses Forums gibt es viele Aktivitäten im Bereich von Bergbauvereinen, wo man Real Life mit Pannschüppe und Kratzer Hand anlegen kann und dabei richtig Bergmann spielen kann (inklusive Schmutzigmachen).

…und die Grafik ist da sich auch viel realer :wink:
Benutzeravatar
Marcel Normann
Foren-Profi
Beiträge: 747
Registriert: So. 12. Jun 05 17:06
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von Marcel Normann »

Haverlahwiese hat geschrieben:wo man Real Life mit Pannschüppe und Kratzer Hand anlegen kann und dabei richtig Bergmann spielen kann (inklusive Schmutzigmachen)
Nachteil ist, dass man in dem Spiel nur ein Leben hat Bild
Mein Haushaltstipp: Fettflecken halten sich wesentlich länger, wenn man sie hin und wieder mit etwas Butter einreibt.
Benutzeravatar
StefanD
Foren-Profi
Beiträge: 257
Registriert: Mi. 01. Okt 03 0:00
Name: Stefan Dützer
Wohnort: Salzgitter-Gebhardshagen
Kontaktdaten:

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von StefanD »

Im Umfeld der User dieses Forums gibt es viele Aktivitäten im Bereich von Bergbauvereinen, wo man Real Life mit Pannschüppe und Kratzer Hand anlegen kann und dabei richtig Bergmann spielen kann (inklusive Schmutzigmachen).
Da muss ich zustimmen. In unserem Umfeld fliegen aber auch schon mal Grubenfahrzeuge durch die Gegend. Ist das dann ebenfalls ein Programmierfehler?

Bild

So ganz für "notting" war das auch nicht...

Glückauf
Stefan :gruebel:
Benutzeravatar
AdM_Michael
Foren-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Di. 16. Aug 05 10:06
Wohnort: Nuttlar

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von AdM_Michael »

Aber wenigstens ist das vernünftige Hardware...
Yesterday was a disaster,
today is even worse,
tomorrow has been cancelled.
Benutzeravatar
AdM_Michael
Foren-Profi
Beiträge: 553
Registriert: Di. 16. Aug 05 10:06
Wohnort: Nuttlar

Re: Berg&Tunnelbau Simulator

Beitrag von AdM_Michael »

Jetzt gibt es auch einen Bergbau-Simulator mit dem Titel: "Untertagebau-Simulator 2011", nachdem ja ursprünglich Berg- und Tunnelbau in einem Produkt angekündigt waren
Hoffentlich ist der besser als der Tunnelbau-Simulator.

http://www.astragon.de/uploads/media/PM ... r_2011.pdf

Und ein Steinbruch-Simulator soll auch noch kommen (Steinbruch-Simulator 2012).
Yesterday was a disaster,
today is even worse,
tomorrow has been cancelled.
Antworten