Noch eine "Neue" stellt sich vor...

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
elisabethherrmann
lernt noch alles kennen...
Name: Elisabeth Herrmann

Noch eine "Neue" stellt sich vor...

Beitrag von elisabethherrmann »

Ich heiße Elisabeth Herrmann, lebe in Berlin und arbeite als Autorin (ich schreibe Krimis). Das Thema Harz und Bergbau liegt mir sehr am Herzen, und so habe ich im Internet gesucht und diese Forengemeinschaft gefunden, der ich mich gerne anschließen würde. Eine Frage habe ich bereits gepostet und hoffe, mit meiner Ahnungslosigkeit nicht allzu unangenehm aufzufallen ... :? Wenn ich ab und zu ein bisschen stöbern darf oder mich nach etwas erkundigen, würde ich mich sehr freuen! Ich habe mich jedenfalls in den verschiedenen Foren schon geradezu "festgelesen", die Legenden, Geschichten, Erfahrungsberichte sind für mich wie aus einer anderen Welt. Einfach faszinierend. Darüber hinaus liebe ich den Harz und seine Bergbautradition. Zwar nur auf der Basis des ahnungslosen Besuchers, aber eines meiner nächstehn Projekte soll sich damit befassen, und vielleicht kann ich bei einem meiner Besuche dort dem einen oder anderen von eurer Gemeinschaft auch einmal persönlich begegnen.
Herzliche Grüße (Glück auf?!?)
Elisabeth Herrmann
kapl
Foren-Profi
Name: Karsten Plewnia
Re: Noch eine "Neue" stellt sich vor...

Beitrag von kapl »

Herzlich Willkommen!

Nur zu mit deinen Fragen. Und Harzkundige gibt es hier einige...
GA
kapl
MichaP
User
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad

Beitrag von MichaP »

Herzlich Willkommen!
Glück auf!

Michael

Beitrag von Jörn »

HARZlich willkommen. Wenn Du Dir vor Ort Eindrücke verschaffen möchtest, solltest Du aber auch mal anfahren => www.lehrbergwerk.de und runter unter die Berge ;)
30er Jahre, Bergbau und Harz - da fallen mir nur die ganzen Untersuchungen auf Eisen, Fluß- und Schwerspat ein. Dann der Ausbau der Gruben im Rahmen der Autarkiebestrebung vor dem Hintergrund der Kriegsvorbereitung... Stoff ist sicherlich genug da, jede Epoche hat ihre eigenen Schwerpunkte.

Glückauf

Jörn
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"

Götz George in "Böse Wetter", 2015
elisabethherrmann
lernt noch alles kennen...
Name: Elisabeth Herrmann

Beitrag von elisabethherrmann »

Mach ich, tu ich. Werde in diesem Jahr wohl des öfteren vorbeischauen und freue mich riesig darauf.
Liebe Grüße! Elisabeth
Antworten