Seite wird neugestaltet

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

Liebe Leute,

in den nächsten Tagen wird die Seite untertage.com umgestellt. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren.

Was bleibt:

- weitesgehend das Design
- die Inhalte
- das Forum

Was wird neu:

- die gesamte Seite wird Datenbank gestützt
- man kann sich anmelden und eigene Artikel mittels Eingabemaske einreichen
- eigene Bildergalerien können eingereicht werden (ohne jegliche HTML-kenntnisse!
- alle News, Publikation und Artikel können mit einem Mausklick in druckbarer Formatierung dargestellt werden
- alle News, Publikation und Artikel können mit einem Mausklick in PDF konvertiert und heruntergeladen werden
- alle Bilder in den Bildergalerien können einer persönlichen Lightbox hinzugefügt werden
- die Bilder in der Lightbox können mit einem Klick in eine Zipdatei gepackt werden und heruntergeladen werden
- der Downloadbereich wurde neu strukturiert
- neu: Chat
- neue Mitgliederliste mit direkter Kontaktmöglichkeit
- neue Presseschau, die durch die Mitarbeit der registrierten User lebt
- Glossarfunktion, die durch die User ständig erweitert werden kann
- klar strukturierte Linklisten nach Kategorien, welche auch durch die User erweitert werden können
- suchfunktion

und, und, und...

los geht es... sehr bald.
Glück auf!

Michael
______________________________________
Benutzeravatar
Oberhutmann
Foren-Profi
Beiträge: 335
Registriert: Sa. 01. Mai 04 0:00

Beitrag von Oberhutmann »

Hallo, dachte mir schon daß was los ist weil es sehr ruhig war die letzten Tage. Ich wollte Dir nur mitteilen daß die Domaine http://www.untertage.de zum Verkauf gemeldet ist.
Wie-was-wann keine Ahnung, einfach anklicken.
"Wenn nun an und für sich das Loos des armen Bergmannes nicht zu beneiden ist, soll ihm wenigstens so viel Licht in der Grube gegeben werden, daß er seine Arbeit dabei gut verrichten kann." Bergingenieur G.A. Heinbach zu Steyersdorf im Banat 1868
Benutzeravatar
Ventilatormaus
Foren-User
Beiträge: 32
Registriert: Sa. 01. Mai 04 0:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ventilatormaus »

Lieber Webdesigner,

DAS hast du dir alles angetan - bzw. willst uns Usern das alles angedeihen lassen???

Zum Beispiel die vereinfachten Druck- und Herunterlademöglichkeiten klingen für mich verlockend und auch auf den Rest bin ich schon sehr gespannt!

Vorher bitte ich noch kurz um Nachhilfe:
Was für eine Lichtschachtel muss ich mitbringen, um Bilder hinzufügen zu können?
Oder handelt es sich um eine leichte, also wahrscheinlich kleine Schachtel?

Vielleicht wird ja auch ein Licht aufgehen (neuer Stern entstehen?), wenn es soweit ist und wir es alle sehen können - aber so lange möchte ich nicht warten!

In fröhlicher Ungeduld,
Glück Auf!
Jeanette

P.S.
Die Frage nach der "Lightbox" wurde doch verstanden?
GeoBerg
Foren-User
Beiträge: 121
Registriert: Mi. 01. Okt 03 0:00
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Beitrag von GeoBerg »

...ohne Worte...
frisep e.V. - Unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit für die Geo- & Montanwissenschaften!
geoberg.de - Die interaktive Plattform für Geologie & Bergbau.
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

hallo jeanette,

die "lightbox" ist natürlich virtuell. es funtioniert so: du schaust dir bildergalerien an. findest das ein oder andere bild sehr nett und willst es gerne herunterladen. bisher hat man dann immer einen rechts-klick gemacht und "bild speichern unter..." gewählt, um das bild auf der festplatte abzulegen. das ist dann anders. man klickt einfach auf das "zur lightbox hinzufügen"-icon und fertig. wenn mann dann fertig sit mit stöbern klickt man auf das "lightbox ansehen" icon und man bekommt alle bilder gezeigt die in der "lightbox" abgelegt sind. am ende der liste steht dann "Bilder als zip-datei herunterladen" (oder so) - ein klick und der download aller gewählten bilder, gepackt in ein ZIIP-archiv startet.

...

@lutz: ich habe es gerade gesehen :o) - wen du außer björn nach support brauchst - wir nutzen mambo.

...

@Oberhutmann

der verkäufer ist aber ein a....lo.. . sorry. ich habe schon paar mal versucht mit dem ins gespräch zu kommen. seine meinung sind 5000€ und wenn man versucht mit dem kerl zu mailen um einen real-machbaren preis heraus zuhandeln, dann antwortet er einfach nicht mehr. ist ein professioneller domain-spekulant und kann (und wird) wahrscheinlich ewig auf der domain hocken.
Glück auf!

Michael
______________________________________
Benutzeravatar
Björn
Foren-Profi
Beiträge: 1380
Registriert: Sa. 01. Mär 03 0:00
Name: Björn Holm
Wohnort: Clausthal / Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

Die neue Seite ist echt gut geworden :D
Und Micheal war schneller als ich.
Unsere Seite wird demnächst auch umgestellt.

Björn
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

björn: sie ist noch nicht fertig. ;) - aber auf jedenfall danke für deine hilfe!
Glück auf!

Michael
______________________________________
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

Die Seite ist ab sofort online.
Glück auf!

Michael
______________________________________
Benutzeravatar
Pochknabe
Foren-Profi
Beiträge: 280
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Wohnort: Clausthal

Beitrag von Pochknabe »

@ Micha_P: Kannst Du das Glossar auch so einrichten das die Möglichkeit zum Editieren von Einträgen besteht ?
Benutzeravatar
MichaP
User
Beiträge: 4786
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaP »

das ist leider im script nicht vorgesehen!
Glück auf!

Michael
______________________________________
Antworten