Hallo
Nach nun mehr ein paar Jahren interessiere ich mich für den Bergbau in der Region fr/lux/be/brd und finde euer Forum sehr informativ und gut gestalltet
Ich binn aus der Gegend von Trier hier gibt es noch reichlich Bergbau der zwar innaktiv ist aber doch recht interssant
Ausser die TKDZ in Wellen noch aktiv ein gigantisches Kalkwerk.
Ich interessiere mich auch für die Fotografie Untertage
Hoffe bald ein paar Leute hier besser kennenzulernen um Erfahrungen auszutauschen
mfg funky79
Hallo auch neu hier
- Naheländer
- Foren-User
- Name: Daniel Götte
Glück auf und herzlich willkommen hier im Forum
von der nicht ganz so weit entfernten Nahe.
Der Großraum Saar-Lor-Lux-RLP ist in Sachen Bergbau schon sehr interessant. Besonders das Minette ist ja von Minen nur so durchlöchert.
Bin ab und zu mal arbeitsmäßig im Trierer Raum und mindestens einmal im Jahr in Luxemburg, um meinem zweiten Hobby zu frönen. Auf meiner Wunschliste steht noch eine Besichtigung des Besucherbergwerks in Stolzemburg oder in Düppenweiler (Saar). Vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine gemeinsame Befahrung (Terminabsprache bitte per PM).
Für Dich vielleicht auch von Interesse könnte der diesjährige Montanhistorik-Workshop (http://www.montanhistorik.de) vom 24.09. bis 28.09. in Weierbach bei Idar-Oberstein (Nachbarort von Fischbach) sein.
Daniel
von der nicht ganz so weit entfernten Nahe.
Der Großraum Saar-Lor-Lux-RLP ist in Sachen Bergbau schon sehr interessant. Besonders das Minette ist ja von Minen nur so durchlöchert.
Bin ab und zu mal arbeitsmäßig im Trierer Raum und mindestens einmal im Jahr in Luxemburg, um meinem zweiten Hobby zu frönen. Auf meiner Wunschliste steht noch eine Besichtigung des Besucherbergwerks in Stolzemburg oder in Düppenweiler (Saar). Vielleicht ergibt sich ja irgendwann eine gemeinsame Befahrung (Terminabsprache bitte per PM).
Für Dich vielleicht auch von Interesse könnte der diesjährige Montanhistorik-Workshop (http://www.montanhistorik.de) vom 24.09. bis 28.09. in Weierbach bei Idar-Oberstein (Nachbarort von Fischbach) sein.
Daniel
Glück Auf!
Daniel
-----------------------------
"Und summa ist der Wein
in diesem Land zu gut
und sind gar vile
holdselig Leut allda"
Bergmeister Thein über die Pfälzer
www.bergbau-pfalz.de
Daniel
-----------------------------
"Und summa ist der Wein
in diesem Land zu gut
und sind gar vile
holdselig Leut allda"
Bergmeister Thein über die Pfälzer
www.bergbau-pfalz.de
- kapl
- Foren-Profi
- Name: Karsten Plewnia
Herzlich Willkommen hier im Forum!
GA
kapl
GA
kapl
Re: Hallo auch neu hier
Na dann... herzlich willkommen hier im Forum auch von mir!
Glück Auf!
Andreas
Glück Auf!
Andreas
Die Natur nimmt sich die Orte wieder die der Mensch Untertage zugänglich gemacht hat
... aber vorher sollten wir noch schnell mal einen Blick riskieren...
... aber vorher sollten wir noch schnell mal einen Blick riskieren...