Nachdem mich eine Krankheit von meinem PC verbannte, möchte ich meine Vorstellung heute nachholen.
Mein Name ist Jürgen, stamme aus der Rhön und gehöre zum "gehobenen" Alter (52 !).
Ich bin gelernter "Facharbeiter für Bergbautechnologie" (orginale Berufsbezeichnung 1973) und habe im ehemaligen Kalibetrieb "Werra" erst als Großgerätefahrer danach als Besetzer gearbeitet.
Der Vorteil in unserem Grubenbetrieb war, das ich sowohl die alte Technik (Säulenbohrmaschine; Schrapper und Förderwagen) genau so kennenlernte wie die verschiedenen Bohrwagen und den Scoop (ST8).
Inzwischen sind meine Möglichkeiten Untertage leider beschränkt, aber "Einmal Bergmann immer Bergmann !". So sammelten sich im Laufe der Zeit in meiner Wohnung einige Erinnerungsstücke an. Was ich selbst nicht wußte, auch in der Nähe von Berlin gibt es Bergmannsfeste: Kalkwerk Rüdersdorf !
So kann auch ich meiner Leidenschaft, mich ab und an mit Kumpels zu unterhalten, nachkommen.
Ich hoffe das ich hier im Forum den Einen oder Anderen aus dem Kali- oder Salzbergbau kennenlernen darf.
Mit freundlichem "Glück Auf"
Jürgen
"Glück Auf" an das ganze Forum
-
- lernt noch alles kennen...
- Name: Juergen
"Glück Auf" an das ganze Forum
Zuletzt geändert von kalikumpel am Fr. 08. Feb 08 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Re: "Glück Auf" an das ganze Forum
Glück Auf! und Willkommen im Forum der GAG
Andreas
Andreas
Die Natur nimmt sich die Orte wieder die der Mensch Untertage zugänglich gemacht hat
... aber vorher sollten wir noch schnell mal einen Blick riskieren...
... aber vorher sollten wir noch schnell mal einen Blick riskieren...
- Fahrsteiger
- Foren-Profi
- Name: Horst Bittner
Glück Auf und willkommen im Forum.
Horst
Horst
Dem Bergbau verschworen. Im Bergbau geschafft. Zum Bergmann erkoren mit stählerner Kraft.
- HGS
- Foren-User
- Name: Herbert G. Schmidt
Re: "Glück Auf" an das ganze Forum
Dir Kalikumpel ein herzliches Glück auf und willkommen im Forum.
Glück auf!
Herbert
-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!
Herbert
-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!
- micha2
- User
- Name: Michael Krumrei
Herzlich Willkommen im Forum!
Glück auf
Micha2
Mögest Du hier noch etliche "Salzkumpel" kennenlernen!Ich hoffe das ich hier im Forum den Einen oder Anderen aus dem Kali- oder Salzbergbau kennenlernen darf.
Glück auf
Micha2
Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)