CEAG MLC 9.2

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
Schrofnjogg
lernt noch alles kennen...

CEAG MLC 9.2

Beitrag von Schrofnjogg »

Zur Zeit auf Ebay um 20€ für "Sofort Kaufen" !
Wer eine braucht --> zuschlagen!

mfGA
schrofnjogg
Jan
Foren-Profi
Name: Jan Muench
Re: CEAG MLC 9.2

Beitrag von Jan »

zu teuer....
15 sind zur zeit der Tarif...
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
Schrofnjogg
lernt noch alles kennen...

Beitrag von Schrofnjogg »

aha...
Hauer
Foren-Profi

Beitrag von Hauer »

und wo kann ich zum "Tarif" von 15 Euro eine kaufen?
In der Bucht gehen die Dinger um weit mehr als 15 Teuros weg wenn sie unter Bieten stehen.

20 Euro ist ein gerechter Preis-zumal die Dinger vor 1-2 Jahren noch um die 50 Euros weggingen.
Habe von dem Ebay typen vor einiger Zeit 2 Stck. gekauft und die waren super in Schuß.

@schrofnjogg

Wie wäre es als Eröffnungsposting eine kleine Vorstellung zu deiner Person? :D :wink:

G.A.H
frei....
Jan
Foren-Profi
Name: Jan Muench

Beitrag von Jan »

und wo kann ich zum "Tarif" von 15 Euro eine kaufen?
mann konnte z.b. dort: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0202851652

beim ceagkauf sollte mann folgendes Bedenken:

CEAG hat meines Wissens nach nie offiziel gebrauchte Lampen verkauft. Die Lampen auf den Zechen haben meines Wissens nach CEAG gehört und nicht den Zechen. Daher möge sich jeder selbst überlegen, wie die Lampen in Umlauf gekommen sein könnten.

Die Zeiten der CEAG Grubenlampen für den ambitionierten Laien sind nun auch bald vorbei, da es jetzt genügend brauchbare Alternativen gibt. das kann sich meiner Meinung nach auch im Preis niederschlagen. Heute 50 EUR für eine Ceag zu verlangen wäre aus meiner Sicht nicht angemessen.

GA Jan
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
Hauer
Foren-Profi

Beitrag von Hauer »

beim ceagkauf sollte mann folgendes Bedenken:

CEAG hat meines Wissens nach nie offiziel gebrauchte Lampen verkauft. Die Lampen auf den Zechen haben meines Wissens nach CEAG gehört und nicht den Zechen. Daher möge sich jeder selbst überlegen, wie die Lampen in Umlauf gekommen sein könnten
Glaubst du wirklich,daß alle Lampen aus den Leasingverträgen zwischen CEAG und der Zeche wieder retour kamen?Die Lampen wurden teilweise vom LAmpenstubenpersonal fürn fuffi verhöckert.Glaubst du das interessiert die bei 2,3000 Stck??
Auch hat ein guter Bergbaukamerad sich seine 2 Lampen (9 oder 9.2) hochoffiziell über eine Lampenstube im Saarbergbau gekauft!mit Rechnung von CEAG!Das war vor 14 Jahren.
Ich glaube ein Foto im Archiv zu haben,wo zu sehen ist wie die Lampen zu 20ér Bündeln zusammengeknotet zwischen den Fundamenten einer Fördermaschine lagen.im Öl!!!!!!!!!!Wenn ich das finde stell ich es hier rein

Also bitte.....vonwegen gedanken machen..die sehen sicher das die Dinger in der Bucht wie Sand am Meer verkauft werden!
Wer sich dabei Gedanken machen muß ist wohl eher der Verkäufer.Die könnten maximal von mir verlangen ihnen die Lampe zurückzugeben!Das wars auch schon!
Die Zeiten der CEAG Grubenlampen für den ambitionierten Laien sind nun auch bald vorbei, da es jetzt genügend brauchbare Alternativen gibt. das kann sich meiner Meinung nach auch im Preis niederschlagen. Heute 50 EUR für eine Ceag zu verlangen wäre aus meiner Sicht nicht angemessen.
Das sehe ich nichtso.Wir z.b. sind für unsere Ceag Geleuchte voll ausgestattet und haben uns das auch alles privat angeeignet.Die Lampe hat keine elektronischen Bauteile die kaputtwerden können,die Akkus sind robust,einfach zu warten
und habe viel Power,das Licht hat eine angenehme Farbe.Die ganze Lampe an sich ist robust und kaum klein zu kriegen.
Jeder von uns ist höchst zufrieden damit.Nach 20 std. LED Licht war ich froh wieder meine CEAG am Helm haben zu können.Meinen Augen wurde es gedankt.Bei 24 std. Hardcore Einsatz nehme ich nachwievor Karbid mit LED nebenlicht,aber für Arbeitseinsätze UT immer die 9.2´er.

http://forum.untertage.com/viewtopic.ph ... ebe#p72916

G.A.H
frei....
sepp
Foren-Profi
Name: Carsten Säckl

Beitrag von sepp »

Das wollte der Jan wohl mitteilen.
Willkommen im Ruhrgebiet,wo man Gesichter Fressen nennt!(Frank Goosen)
Antworten