Schon wieder einer, der aus einer nebensächlichen Bemerkung eine philosophische Grundsatzdiskussion entwickeln will.
--Der Unterschied ist nur, das ich mein Posting mit einem Smily versehen habe. So war das "Falsch" auch gemeint.
Musst dich da ja nicht direkt angeXXXX fühlen
Abgesehen will ich hier garantiert keine Diskussion über Objektivität und Wahrnehmung führen, das hatte ich schon an der Uni. Abgesehen davon würde ich dann mal deinen Tonfall überdenken!
Das ist es, was hier im Forum wirklich nervt. Ich antworte auch nur deshalb drauf, weil meine Aussage schlicht als "falsch" hingestellt wurde, was ich unverschämt finde.
---Ein Falsch als unverschämt ansehen ist irgendwie komisch! Wenn ich eine Behauptung aufstelle und jemdand diese widerlegt, dann ist das nicht unverschämt.Und im Ton habe ich mich auch nicht vergriffen. Siehe Smily.
Kann das sein das du gerade etwas gereizt bist?
Dass man mit Fotos auch oder sogar besser die Wirklichkeit verzerrt darstellen kann ist kein Gegenargument.
---Ach nein? Wenn das deine Meinung ist, hat sich jede Disk. schon erledigt. Sorry als Medienwissenschaftler muss ich mir dieses "Argument" nicht anhören!
Gerade Fotos wurden schon so oft missbraucht, da muss ich gar keine philos. Grundsatz Disk. führen. (z.B. Die berühmten Stalin Fotos....)
Hier ging es darum, die Auffinde-Situation zu dokumentieren.
--Stimmt.
Wenn ich von einem halb im Schlamm steckenden Gefäß ein Foto mache, ist die Situation IMHO besser (objektiver, vollständiger, schneller) dokumentiert als wenn ich es ausgrabe um eine Ansicht von allen Seiten zeichnen zu können.
---Stimmt sie ist BESSER aber nicht die einzig wahre Möglichkeit. Darum ging es nur. Um nicht mehr oder weniger. Mein Gott bist du empfindlich.
Bedenkt dabei auch, dass nur das Foto objektiv ist
Die beste Möglichkeit wäre jedoch ein 3d LAser scanning, ist aber noch zu teuer.
Siehe
www.breuckmann.com
Ich hoffe die Sache ist jetzt geklärt. Falls nicht, dann bitte nicht über das Forum. Man kann mich auch via PM erreichen. Dann müssen wir diesen Thread nicht "zumüllen"
GA
KArsten