Hallo Leute,
ich bin neu hier und bräuchte dringend für meine Facharbeit in Chemie Informationen über den Erzabbau im Chiemgau (Obb).Bitte schickt mir alles, was ihr habt!
Gruß Stefan
Erzabbau im Chiemgau
-
- lernt noch alles kennen...
- Foren-User
- Name: Martin Straßburger
-
Also das genaue Thema meiner Facharbeit ist "Erzabbau im Chiemgau", es geht also um die früheren Abbaustellen und die Methoden, wie man z.B. das Eisenerz gewann und wie der Prozess der Veredelung zum richtigen Eisen ablief.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Stefan
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Stefan
- digger_Martin
- Foren-User
- Name: Martin Straßburger
Wahrscheinlich kennst Du es schon: Münchner Geogr. Hefte, H. 49, 1966. - Beschränkt sich Deine Arbeit auf eine bestimmte Periode oder bleibt das Thema so allgemein, wie angegeben? Wenn Du Pech hast, finden sich für die älteren Perioden zu bestimmten Aspekten keine oder nur sehr wenige Informationen.
Glückauf,
Martin
Glückauf,
Martin
Alt ist man erst, wenn man zum Archäologen überwiesen wird.
-
Naja, im Endefekt ist es ja keine volle Geschichtsarbeit, wo man genau schreiben muss, seit wann und wie lang diese eine oder andere Abbaustelle existiert hat usw... Und wenns nur wenig Informationen gibt ist es halt so, dass kann ich meinem Lehrer dann schon erklären, hauptsache ich hab bald infos, damit ich anfangen kann.