Sehr Sauer
-
- lernt noch alles kennen...
Sehr Sauer
Hallo,
ich bin eine Schwägerin eines Kumpels der bei HDH arbeitet. Noch arbeitet. Ich finde es eine schreckliche Sauerei wie die Heitkamp Gruppe die Kumpels verarscht und über die Klinge springen lässt.
Erst lässt sich Heitkamp von Deilmann Haniel sanieren mit über 100 Milionen Euro und jetzt lassen sie sie fallen wie eine heiße Kartoffel. Achja sie unterstützen Deilmann Haniel ja mit 15 Milionen Ha Ha Ha und wo ist der Rest den sie Deilmann Haniel noch schulden??? Ist es nicht zum Kotzen wie langsam der innländische Berbau kaputt gemacht wird? Was sollen unsere Kumpel den nur machen. Die ganze Zeit sülzen sie uns vor das die Insolvenz abgewendet wird nur haben sie vergessen zu sagen das dafür unsere Kumpel geopfert werden müssen. Und genau das tun sie jetzt. Tut euch zusammen und lasst das nicht zu. Bitte wacht auf denn wenn erst Deilmann Haniel weg ist folgen die anderen auch.
ich bin eine Schwägerin eines Kumpels der bei HDH arbeitet. Noch arbeitet. Ich finde es eine schreckliche Sauerei wie die Heitkamp Gruppe die Kumpels verarscht und über die Klinge springen lässt.
Erst lässt sich Heitkamp von Deilmann Haniel sanieren mit über 100 Milionen Euro und jetzt lassen sie sie fallen wie eine heiße Kartoffel. Achja sie unterstützen Deilmann Haniel ja mit 15 Milionen Ha Ha Ha und wo ist der Rest den sie Deilmann Haniel noch schulden??? Ist es nicht zum Kotzen wie langsam der innländische Berbau kaputt gemacht wird? Was sollen unsere Kumpel den nur machen. Die ganze Zeit sülzen sie uns vor das die Insolvenz abgewendet wird nur haben sie vergessen zu sagen das dafür unsere Kumpel geopfert werden müssen. Und genau das tun sie jetzt. Tut euch zusammen und lasst das nicht zu. Bitte wacht auf denn wenn erst Deilmann Haniel weg ist folgen die anderen auch.
-
- lernt noch alles kennen...
Sorry
aber das ist mir zu Hoch. Ich dachte immer alle Kumpel müssen
zusammenhalten. Aber das ist wohl nicht so. Hier denkt jeder nur
an seinen eigenen Arsch.
zusammenhalten. Aber das ist wohl nicht so. Hier denkt jeder nur
an seinen eigenen Arsch.
- Michael Kitzig (†)
- Foren-Profi
?So ist das halt. Damit das Boot nicht untergeht müssen ein paar Leute raus. Sonst ersaufen alle. Nur wer springt freiwillig zuerst ?
Zuletzt geändert von Michael Kitzig (†) am Mi. 07. Jun 06 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
- digger_Martin
- Foren-User
- Name: Martin Straßburger
- wolke
- Foren-Profi
- Name: Christian Wolkersdorfer
.. die Frage ist doch zunächst: Wer ist Verena Schmuck!? Sie kommt, meldet sich an, beginnt eine Diskussion (in der wir schon wieder beginnen uns gegenseitig Vorwürfe zu machen) und am Ende ist sie die Pressesprecherin von HDH und will hier nur Infos abziehen oder einen Artikel schreiben. Also, liebe Verena: könntest Du Dich uns bitte kurz vorstellen bevor wir hier loslegen?
Danke und Glückauf!
wolke.
Danke und Glückauf!
wolke.
- Haverlahwiese
- Foren-Profi
- Name: Matthias Becker
Genau, und warum sucht man sich grad die GAG aus, um grundsatzpolitische Themen zu diskutieren?wolke hat geschrieben:.. die Frage ist doch zunächst: Wer ist Verena Schmuck!? Sie kommt, meldet sich an, beginnt eine Diskussion (in der wir schon wieder beginnen uns gegenseitig Vorwürfe zu machen) und am Ende ist sie die Pressesprecherin von HDH und will hier nur Infos abziehen oder einen Artikel schreiben. Also, liebe Verena: könntest Du Dich uns bitte kurz vorstellen bevor wir hier loslegen?
Danke und Glückauf!
wolke.
Glück auf, Matthias
Die Hüttenleut' sein auch kreuzbrave Leut',
|:denn sie tragen das Leder vor dem Bauch bei der Nacht:|
|:und saufen auch!:|
- digger_Martin
- Foren-User
- Name: Martin Straßburger
Hallo Oliver,
wieso unbedacht? An dem Opening von V. Schmuck steckten zwar einige Fakten, aber die Verpackung ist nicht ok, d.h. zu emotional und provokant für eine wirkliche Diskussion. Das ganze ist weitaus komplexer. Deine Äußerung trifft das ganze daher auch nicht so recht. Allerdings kann ich mir durchaus denken, dass Du sie als Abfuhr gedacht hast. In dem Fall ok. Ansonsten schließe ich mich Wolke und Matthias an. Persönlich habe ich daher keinerlei Bedarf, in diesem Thread grundsatzpolitische Themen zu diskutieren.
Glückauf,
Martin
wieso unbedacht? An dem Opening von V. Schmuck steckten zwar einige Fakten, aber die Verpackung ist nicht ok, d.h. zu emotional und provokant für eine wirkliche Diskussion. Das ganze ist weitaus komplexer. Deine Äußerung trifft das ganze daher auch nicht so recht. Allerdings kann ich mir durchaus denken, dass Du sie als Abfuhr gedacht hast. In dem Fall ok. Ansonsten schließe ich mich Wolke und Matthias an. Persönlich habe ich daher keinerlei Bedarf, in diesem Thread grundsatzpolitische Themen zu diskutieren.
Glückauf,
Martin
Alt ist man erst, wenn man zum Archäologen überwiesen wird.
- Falk Meyer
- Foren-Profi
es ist auch nicht der Sinn eines solchen Threads über grundsatzpolitische Themen zu diskutieren.
Sicherlich ist die kurze Vorstellung eines neuen Users sinnvoll, da man danach weiß, mit wem man es genau zu tun hat.
Momentan reden alle um den heißen Brei, ohne konkret zu werden.
Vielleicht wäre es in Zukunft sinnvoller, auf die Fragen anderer einzugehen und sich nicht gegenseitÃg über Meinungen, Äußerungen o.ä. Vorwürfe zu machen.
Also nun zur Frage von Verena. Worin liegt das Problem begründet?
es ist auch nicht der Sinn eines solchen Threads über grundsatzpolitische Themen zu diskutieren.
Sicherlich ist die kurze Vorstellung eines neuen Users sinnvoll, da man danach weiß, mit wem man es genau zu tun hat.
Momentan reden alle um den heißen Brei, ohne konkret zu werden.
Vielleicht wäre es in Zukunft sinnvoller, auf die Fragen anderer einzugehen und sich nicht gegenseitÃg über Meinungen, Äußerungen o.ä. Vorwürfe zu machen.
Also nun zur Frage von Verena. Worin liegt das Problem begründet?
Zuletzt geändert von Falk Meyer am Mo. 05. Jun 06 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
Edwin Bauersachs
http://www.imkerei-meyer.com
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
Edwin Bauersachs
http://www.imkerei-meyer.com
- AdM_Michael
- Foren-Profi
@Verena
Kumpel müssen zusammenhalten: Richtig, aber an den Beträgen kannst Du ja erkennen, wer im Bergbau aktuell tätig ist, oder Bergbau eben "nur" als Hobby betreibt.
Ob jedoch die Wahl eines Altbergbau Forums für aktuelle (politische) Themen richtig ist bezweifele ich jedoch.
Kumpel müssen zusammenhalten: Richtig, aber an den Beträgen kannst Du ja erkennen, wer im Bergbau aktuell tätig ist, oder Bergbau eben "nur" als Hobby betreibt.
Ob jedoch die Wahl eines Altbergbau Forums für aktuelle (politische) Themen richtig ist bezweifele ich jedoch.
Yesterday was a disaster,
today is even worse,
tomorrow has been cancelled.
today is even worse,
tomorrow has been cancelled.
- sepp
- Foren-Profi
- Name: Carsten Säckl
Kumpels halten auch zusammen.Das Thema ist auch nicht so politisch ,wie es den Anschein hat.
Deilmann hatte mehrere Gelegenheiten,mit anderen Firmen zusammenzugehen.Die Verträge waren unterschriftsreif und der Termin schon vereinbart.
In diesem Falle müssen die Kumpels ausbaden,was die Manager mal wieder verbockt haben.
Deilmann hatte mehrere Gelegenheiten,mit anderen Firmen zusammenzugehen.Die Verträge waren unterschriftsreif und der Termin schon vereinbart.
In diesem Falle müssen die Kumpels ausbaden,was die Manager mal wieder verbockt haben.
Willkommen im Ruhrgebiet,wo man Gesichter Fressen nennt!(Frank Goosen)
- Haverlahwiese
- Foren-Profi
- Name: Matthias Becker
Natürlich, es ist ja nicht so, dass ich keine Solidarität zu den aktiven Bergleuten halte, im Gegenteil.sepp hat geschrieben:Kumpels halten auch zusammen.Das Thema ist auch nicht so politisch ,wie es den Anschein hat.
Und natürlich habe ich Verständnis für die Zusammenhänge und politischen Probleme.
Es ist nur müßig, dieses in einem Altbergbauforum zu erörtern...
Glück auf, Matthias
- micha2
- User
- Name: Michael Krumrei
Das ist heutzutage ja eher normal. Ob man die Leute nun Kumpels, Mitarbeiter, Angestellte oder sonstwie nennt:sepp hat geschrieben:...In diesem Falle müssen die Kumpels ausbaden,was die Manager mal wieder verbockt haben.
http://www.zeit.de/2006/20/Interv__Zetsche_xml
Selbstverständlich könnte man hier (zumal im Füllort) auch über solche Themen debattieren; Wenn denn das Thema von einem bekannt(er)en User mit einem anderen Tenor eröffnet worden wäre...
Und hier stimme ich Wolke vollkommen zu:
Don't feed the trolls!wolke hat geschrieben:.. die Frage ist doch zunächst: Wer ist Verena Schmuck!? Sie kommt, meldet sich an, beginnt eine Diskussion (in der wir schon wieder beginnen uns gegenseitig Vorwürfe zu machen) und am Ende ist sie die Pressesprecherin von HDH und will hier nur Infos abziehen oder einen Artikel schreiben. Also, liebe Verena: könntest Du Dich uns bitte kurz vorstellen bevor wir hier loslegen?
Ganz allgemein würde ich aber auch sagen:
Ein Altbergbauforum ist nicht unbedingt der adäquate Ort für solch eine Grundsatzdiskussion.
Wie immer: Meine persönliche Meinung
GA
Michael Krumrei
Ein totalitäres System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
(Alexander Issajewitsch Solschenyzin)
- HGS
- Foren-User
- Name: Herbert G. Schmidt
Hi,
ich kann mich nur der Meinung aller Anderen anschließen und zwar:
Wer ist Verena Schmuck!?
Ein Altbergbauforum ist nicht unbedingt der adäquate Ort für solch eine Grundsatzdiskussion.
Auch hier: Meine persönliche Meinung
ich kann mich nur der Meinung aller Anderen anschließen und zwar:
Wer ist Verena Schmuck!?
Auch hier: Meine persönliche Meinung
Glück auf!
Herbert
-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!
Herbert
-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!