Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
ich suche zur Reparatur unserer EL9 mit einem Kontroller vom Typ GNF9 F2, 72 V, 160 A einen Schaltplan.
Die Lok fährt nur noch in Fahrstufe 4 und die 72 Volt stehen am Kontroller an. Der Walzenschalter von der Fahrtrichtungsumschaltung war verbrannt, und deshalb habe ich diesen schon aufgearbeitet.
die WISMUT GmbH in Chemnitz, d. h. die Unternehmensleitung, hatte und ich hoffe hat noch ein Technisches Archiv. Dieses Archiv beinhaltet von DDR und SU - Geräten Betriebsanleitungen, Schaltpläne usw. (vom Fensterlüfter bis zum Kraz-Kipper). Leider ist der Verantwortliche Hans Telling in den Vorruhestand gegangen und dankenswerterweise wechseln bei WISMUT laufend die Leute. Ich habe dort einen Bekannten, der ist sehr kooperativ, versuche dort herauszufinden, wer das Archiv jetzt verwaltet und ob es überhaupt noch existiert. Namen und Ruf-Nr. gebe ich Dir per e-Mail, wenn Bedarf. Meine e-mail: HAAG_FTL@web.de
Gruß Uli