Falschungen Grubenlampen
- markscheider
- Foren-Profi
- Foren-Profi
Das sind Nachbauten der primitivsten Art. Er kauft sie in Ungarn ein und verkauft auf Ebay. Und IMMER finden sich Idioten, die drauf reinfallen. Dies ist etwa das 10te Stück das verkauft wird -also wirklich sehr selten
"Wenn nun an und für sich das Loos des armen Bergmannes nicht zu beneiden ist, soll ihm wenigstens so viel Licht in der Grube gegeben werden, daß er seine Arbeit dabei gut verrichten kann." Bergingenieur G.A. Heinbach zu Steyersdorf im Banat 1868
Es ist noch gar nicht lange her,daß ein Replikfrosch der Firma Holtzmann für über 120 Euros wegging!
Das Ding kannst du online um 24,36 Euros bestellen!
Mitteldeutscher Ölfrosch:
:http://www.bergbautradition.de/deutsch/ ... _shop.html
Ich mach mich nun selbständig!
Eblöd!
Das Ding kannst du online um 24,36 Euros bestellen!
Mitteldeutscher Ölfrosch:
:http://www.bergbautradition.de/deutsch/ ... _shop.html
Ich mach mich nun selbständig!
Eblöd!
frei....
-
- Foren-User
- Name: Martin, Peter
Hallo, Ihr Lampenträger,
zu diesem Thema möchte ich selber gar nicht beitragen, aber das Wort "Erzgebirler" vom Oberhutmann am Fr. 27. Aug 04 16:41 stört mich. Die Verniedlichung ist nicht gerechtfertigt, bei anderen Orten und Gegenden wird sie schließlich auch nicht angewendet. Und wenn es sprachlich schwierig werden sollte, dann einfach: "eine Lampe aus dem Erzgebirge"! Der Streit "Erzgebirgler-Erzgebirger" ist uralt, ich hoffe, daß er zugunsten des wegzulassenden "l" ausgeht.
MArtin Geißler
zu diesem Thema möchte ich selber gar nicht beitragen, aber das Wort "Erzgebirler" vom Oberhutmann am Fr. 27. Aug 04 16:41 stört mich. Die Verniedlichung ist nicht gerechtfertigt, bei anderen Orten und Gegenden wird sie schließlich auch nicht angewendet. Und wenn es sprachlich schwierig werden sollte, dann einfach: "eine Lampe aus dem Erzgebirge"! Der Streit "Erzgebirgler-Erzgebirger" ist uralt, ich hoffe, daß er zugunsten des wegzulassenden "l" ausgeht.
MArtin Geißler
Glück Auf!
- sepp
- Foren-Profi
- Name: Carsten Säckl
Bitte spendet einen Fernseher für unsere südlichen Nachbarn,die können sich dann mit ihrem Fußballteam die WM zu Hause angucken(frei nach O.Pocher)
Was soll denn der der Spruch mit den "selbsternannten "Experten.
Hier wurde ne Frage gestellt und drauf geantwortet.Ich z.B. bin keiner,habe aber einen.Das reicht mir.
Was soll denn der der Spruch mit den "selbsternannten "Experten.
Hier wurde ne Frage gestellt und drauf geantwortet.Ich z.B. bin keiner,habe aber einen.Das reicht mir.
Willkommen im Ruhrgebiet,wo man Gesichter Fressen nennt!(Frank Goosen)
- Oberhutmann
- Foren-Profi
Sorry aber ich werde kein einziges Match angucken. Bin nur interessiert an Sport den ich selbst betreibe. Dass man nur zugucken kann kommt leider noch früh genug.
Erzgebirgler: Höre zum ersten mal dass das eine Beleidigung ist ???? Habe es bisher für eine Ehre gehalten so genannt zu werden. So kann man sich täuschen.
Erzgebirgler: Höre zum ersten mal dass das eine Beleidigung ist ???? Habe es bisher für eine Ehre gehalten so genannt zu werden. So kann man sich täuschen.
"Wenn nun an und für sich das Loos des armen Bergmannes nicht zu beneiden ist, soll ihm wenigstens so viel Licht in der Grube gegeben werden, daß er seine Arbeit dabei gut verrichten kann." Bergingenieur G.A. Heinbach zu Steyersdorf im Banat 1868