Auch ich möchte....

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Reviersteiger
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 18
Registriert: Do. 09. Feb 06 20:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Auch ich möchte....

Beitrag von Reviersteiger »

Glück Auf!

Auch ich möchte mich gerne vorstellen.
Eigentlich bin ich durch Zufall zum Bergbau gekommen - von der höheren Handelsschule geflogen- Junge mach was anständiges!
Also erlernte ich den Beruf des Bergmechanikers.
Studium in Bochum über den 2ten Bildungsweg.
Der Nick ist seit nunmehr 13 Jahren Programm. Dies in der Aus- und Vorrichtung, hauptsächlich TSM Auffahrung mit Ankertechnik.
Meine große Leidenschaft gehört Südafrika, wo ich an drei mehrwöchigen Bergbauexkursionen teilnehmen durfte.
Ferner bin ich Familienmitglied im Förderverein Bergbauhistorischer Stätten Ruhrrevier e. V.. Leider z. Z. nur als zahlendes Mitglied- kauf dir mal ein Zechenhaus von 1940 und du kannst was erleben.
Der eine oder andere hat mit Horst (Fahrsteiger) vielleicht auch schon "meine Strecke" befahren.

Allen Teilnehmern dieses sehr gelungenen Forums wünsche ich bei ihren Befahrungen stets Bergmannsglück!

Glück Auf!

Michael
Glück Auf!
Michael
Vor der Hacke is dunkel!
Benutzeravatar
kapl
Foren-Profi
Beiträge: 2873
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Karsten Plewnia
Wohnort: Ruhrstadt Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von kapl »

Herzlich Willkommen!

Hier tumeln sich mittlerweile einige aus dem Förderverein...Ich bin u.a. im AK-Essen aktiv!
GA
kapl
Benutzeravatar
Siggi
Foren-Profi
Beiträge: 681
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Sigurd Lettau
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Ich tummle mich im AK- Wetter-Herdecke.
Hab auch jahrelang TSM gemacht, mit Anker, ohne Anker. Hauptsache Meter. Wenn Du mit Deiner Bude mal fertig bist kannste uns ja mal mit Horst besuchen. http://www.bergbau-wetter.de
Ich hab für mein Zechenhaus 15 Jahre gebraucht, ist auch von 1915. Dann brauchst Du ca 10 Jahre :roll:

GA Siggi
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte sind hier >) http://www.beetpott.de Auch in 2013
alterbergbau.de

Beitrag von alterbergbau.de »

ich bin auch ausm AK Wetter-Herdecke, aber kein ehem. Kumpel ;)

Glück Auf!
Matthias

Beitrag von Matthias »

Glück auf, der (Revier-)steiger kommt! :D

Ein herzliches Willkommen aus dem Harz.

Fahre glücklich

Matthias
Benutzeravatar
HGS
Foren-User
Beiträge: 210
Registriert: Mo. 19. Dez 05 18:23
Name: Herbert G. Schmidt
Wohnort: 45659 Recklinghausen

Beitrag von HGS »

Hi Reviersteiger,
auch von mir ein herzliches Willkommen, ich bin wie der Horst im AK Dortmund.
Der eine oder andere hat mit Horst (Fahrsteiger) vielleicht auch schon "meine Strecke" befahren.
Aber sicher Michael, anfang Dezember habe ich mit dem Horst eine Schicht auf Deiner Strecke verfahren, leider mittendrin mit CH4-Abschaltung. Das war Trimmdich für den Ganzen Tag.
Glück auf!

Herbert

-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!
Benutzeravatar
Reviersteiger
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 18
Registriert: Do. 09. Feb 06 20:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Reviersteiger »

Aber sicher Michael, anfang Dezember habe ich mit dem Horst eine Schicht auf Deiner Strecke verfahren, leider mittendrin mit CH4-Abschaltung.
Das war die Grubenfahrt mit Damen, oder?
Mit dem CH4 ist das so eine Sache und die Wege sind weit!!
Wenn Du mit Deiner Bude mal fertig bist kannste uns ja mal mit Horst besuchen. http://www.bergbau-wetter.de
Ich war mit meinem Jungen schon da, daher auch die Mitgliedschaft - Begeisterung pur!
Und auch ein herzliches Glück Auf in den Harz!

Glück Auf
Michael
Glück Auf!
Michael
Vor der Hacke is dunkel!
Benutzeravatar
HGS
Foren-User
Beiträge: 210
Registriert: Mo. 19. Dez 05 18:23
Name: Herbert G. Schmidt
Wohnort: 45659 Recklinghausen

Beitrag von HGS »

Hi Michael,
ich war zwei Tage danach mit dem Horst alleine auf Rosserei. Die Lästerei bei den Steigerkumpeln in der Kaue über die Parfümierten Besucher von vor zwei Tagen war groß, bzw. die Kaue riecht noch immer nach dem Horst sein Harem.
Glück auf!

Herbert

-------------------------------------------------
Man muss einfahren, um hoch zu kommen!
Benutzeravatar
Reviersteiger
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 18
Registriert: Do. 09. Feb 06 20:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Reviersteiger »

Hallo Herbert!
Ich hatte unlängst auch eine Grubenfahrt mit Damen unternommen. Von derer fünf mußte ich schon drei am Ausgang des Abhauens zurück lassen. Natürlich mit Begleitung. Das ist, wie ihr auch bei eurer Fahrt festgestellt habt doch eine Spur zu heftig für das andere Geschlecht.
Übrigens haben wir zur Zeit heftige Probleme. Der Ankerausbau hält nicht mehr und wir haben ca. 50m hinter der TSM schon Sohlenhebungen bis 1,5m. Du würdest das Ort nicht wieder erkennen. Und das alles 190m vor dem Durchschlag. :(
Glück Auf!
Michael
Vor der Hacke is dunkel!
Antworten