Hi Leute,
Jetzt ist mir doch der Siggi zuvorgekommen.

dem ich mich anschließen möchte.
Auch ich sehe das Bild nicht als Spaß an, ich würde es eher als originell bezeichnen.
alterBergbau for President!

meine Stimme hast Du. Nur solltest Du nicht gleich das Handtuch werfen wenn hier Kritik aufkommt. Leg Dir ein dickeres Fell zu. Allerdings schau mal in deinem Browser in die Adressleiste wenn Du im Forum bist. da steht nun mal was von untertage, und auch dein Nick deutet darauf hin. Sag mal reizt es dich wirklich nicht mal vor Ort die Arbeit der Bergleute bewundern zu dürfen, als nur auf dessen Abfallberge rumkrackseln zu können? Davon abgesehen ich schätze deine Arbeit und bleib hier, das ist echt erfrischend was Du hier machst.
Ich hab hier irgendwo mal das Wort Demokratie -zu der auch begrenzt die Meinungsfreiheit zählt- aufgeschnabt. Dazu könnte man aber auch eine Abstimmung zählen, in der zum Beispiel mal rund sieben Themenvorschläge gemacht werden, aus dessen dann ein Thema für den Monatswettbewerb ausgewählt wird. Dies könnte möglicherweise eventuell auch zu einer wahrscheinlich höheren Beteiligung führen.

Auch das Ablehnen einer vorherigen Diskussion -warumauchimmer- zu den Bildern, begünstigt IMO eine solche Situation.
zitat:
"Was nun dein Bild betrifft altbergbau.de, spüre ich hier nur die kalte Hand einer Behörde, die nichts weiter als ihrer Hinweispflicht nachkam"
Allgemein hab ich die Erfahrung gemacht das die Leute die am meisten auf und über Behörden schimpfen, die ersten sind welche nach dem Staat schreien, wenn er sie es ins Loch stolpern und sich einen Fingernagel abbrechen. Wenn dann angeordnet wird das Loch zu verfüllen ist das Geschrei ebenfalls groß. Ich ziehe die Lösung mit den Schild vor. Auserdem sind viele Tafeln im Bergbau auch auf "Behördenwunsch" -oder deren Vorgänger- zustande gekommen.
Ich bin mir sicher das die Leute in Bochum auch Spaß verstehen, also würd ich mir da keine Gedanken machen.
@Jan
Ich bevorzuge die Damen ungeschminkt, weil all das man hinter Farbe verstecken muß, taugt meist nicht viel.

auch wenn da viele darauf anspringen. Die Elli hat mir da schon eher zugesagt aber leider...........
dj