Interessantes Video.

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Benutzeravatar
Unbemerkte-Welten
Foren-User
Beiträge: 88
Registriert: Mi. 18. Mär 20 19:34
Name: Steve Müller
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Interessantes Video.

Beitrag von Unbemerkte-Welten »

Einige werden es mit Sicherheit kennen, aber ein sehr interessantes Zeitdokument wie ich finde.

Glück Auf !

https://youtu.be/rKUm76MpBQc?si=OSIBH-SLsP7umD5x
Untertage-Fotografie in 3D. www.unbemerkte-welten.de
elexx
Foren-User
Beiträge: 81
Registriert: Mi. 02. Mai 07 22:10
Name: Steffen
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Interessantes Video.

Beitrag von elexx »

Ja, tatsächlich interessanter Film. Alle noch mit GLZ-Geleucht und DDR-Blaumann . . :)
Medenec gibts inzwischen auch nicht mehr.
Leider gibts erstmal keinen Hinweis, aus welchem Jahr genau der Film ist. Da aber der tödliche Unfall thematisiert wird, kann man das rausfinden.

Zitat aus: https://www.frauenstein-erzgebirge.de/f ... oesche.pdf
"Hier befindet sich eine Erinnerungstafel ein einen tödlichen Unfall eines
Hobbygeologen, der am 20. Februar 1997 in den Altbergbau der Grube „Himmelsfürst“ eingestiegen
war. Beim Abstieg auf einer alten, hölzernen Leiter im „Vertrau-Auf-Gott-Schacht“ brach diese und er
stürzte 60 Meter in den Tod. Michael L. verlor mit 33 Jahren sein Leben, weil er leichtsinnig im
Berg war."


Der Film muss also aus 1997 stammen.
Danke für den Link!
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2234
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Interessantes Video.

Beitrag von Uran »

Interessantes Video. Wie jung die bekannten Leute noch sind. :D Das Problem war, das die Grubenrettung der Wismut für solche Fälle überhaupt nicht ausgerüstet war. Ihre Aufgabe ist ja die Rettung von Bergleuten bei Unglücken bei in Betrieb befindlichen Gruben und nicht im Altbergbau. Von der Situation hatten sie keine Ahnung. Haben aber trotzdem eine gute Arbeit geleistet.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Antworten