Fotowettbewerb

Wählt das Foto des Monats oder beteiligt Euch am Wettbewerb.
Benutzeravatar
Uwe Pohl
Foren-Profi
Beiträge: 262
Registriert: Fr. 28. Apr 06 16:54

Re: woker Zeitgeist

Beitrag von Uwe Pohl »

MatthiasM hat geschrieben: Fr. 08. Dez 23 18:26 Das was wir hier jetzt ...etc.
Danke, Matthias
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Glück Auf
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Nobi »

Die Toleranz der Toleranten endet immer, wenn man sich über etwas, was nicht seinem Bild der Welt entspricht, empören kann (und scheinbar auch will).

Aber schön, dass dieses Forum auch so einen Troll hat. Laie beim Fachthema (eigene Aussage), aber gerne empört und bevormundend. Man muss das Stöckchen nur hinwerfen... 😉
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
MatthiasM
Foren-Profi
Beiträge: 720
Registriert: So. 01. Aug 04 0:00
Name: Matthias Mansfeld

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von MatthiasM »

Schön, dann bin ich auch ein intoleranter Troll. Was sind dann diejenigen, die immer wieder gezielt die Stöckchen hinwerfen?

Damit zu kokettieren, daß man einer vom alten Schlage sei, ändert nix daran, daß Rassismus Rassismus und eben NICHT witzig ist. Auch in "guten alten" Zeiten weit vor "woke".
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2234
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Uran »

Hallo Nobi
Nobi hat geschrieben: Sa. 09. Dez 23 9:53 Die Toleranz der Toleranten endet immer, wenn man sich über etwas, was nicht seinem Bild der Welt entspricht, empören kann (und scheinbar auch will).

Aber schön, dass dieses Forum auch so einen Troll hat. Laie beim Fachthema (eigene Aussage), aber gerne empört und bevormundend. Man muss das Stöckchen nur hinwerfen... 😉
Ich danke dir. Es läuft immer auf dasselbe hinaus. Diffamierung weil man sich seine Welt gebastelt hat in die wir nicht passen. Deshalb verabschiede ich mich jetzt hier. :mussweg:
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1708
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von micha2 »

Uran hat geschrieben: Sa. 09. Dez 23 14:51 ...Es läuft immer auf dasselbe hinaus. Diffamierung weil man sich seine Welt gebastelt hat in die wir nicht passen. Deshalb verabschiede ich mich jetzt hier. :mussweg:
Schwachsinn!
Du bist gut im Austeilen, dann mußt du eben auch entsprechende Kritik ertragen können, ohne gleich wegzulaufen :shock:
Wir sind hier nicht auf dem Ponyhof. Ignoriere solche Beiträge einfach und Gut ist :cool:

Glück auf
Micha2
Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft
Hauer
Foren-Profi
Beiträge: 505
Registriert: So. 01. Jun 03 0:00
Wohnort: Schwaz i.T.

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Hauer »

Bild
Zuletzt geändert von Hauer am So. 21. Jan 24 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
frei....
Benutzeravatar
Uwe Pohl
Foren-Profi
Beiträge: 262
Registriert: Fr. 28. Apr 06 16:54

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Uwe Pohl »

Nobi hat geschrieben: Sa. 09. Dez 23 9:53 Die Toleranz der Toleranten endet immer, wenn man sich über etwas, was nicht seinem Bild der Welt entspricht, empören kann (und scheinbar auch will).

Aber schön, dass dieses Forum auch so einen Troll hat. Laie beim Fachthema (eigene Aussage), aber gerne empört und bevormundend. Man muss das Stöckchen nur hinwerfen... 😉
Hallo Nobi,
auch Du hast nicht verstanden. Dein Kommentar geht nicht nur inhaltlich komplett an dem vorbei, was ich gesagt habe, sondern stellt falsche Behauptungen auf.
Glück Auf
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2234
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Uran »

Hauer hat geschrieben: Sa. 09. Dez 23 18:00 Durch diverse Fotos meinerseits (seit 20 Jahren im Forum) sind hier viele Freundschaften entstanden. Manche sind bis heute aktiv ,auch wenn sie nicht mehr so "intensiv" geführt werden wie frührer..Aber sie bestehen noch!.(Manche Freundschaft hat der Tod beendet).... Wer weiß? ob sich vielleicht noch welche hier ergeben?!
Ich muß dir recht geben. Ich bin hier zwar erst im 15. Jahr aktiv, aber eine ganze Reihe Leute habe ich hier durch das Forum kennen gelernt. Daraus sind dann oft Freundschaften entstanden. Es ist auch nicht so, das alles gesagt und geklärt ist und nichts Neues mehr kommt. Immerhin gab es 2023 rund 100 verschiedene Themen und darunter auch Uraltbeiträge.
Hauer hat geschrieben: Sa. 09. Dez 23 18:00 Wo ich jedoch ganz ganz empfindlich bin sind solche "Grundsatzdiskussionen"...Die haben (bei uns) immer Unheil angerichtet-und da bin ich gaaaaaaaaanz schnell weg...Diese Fingeraufzeigerei habe ich satt-da bin ich zu alt dafür-sowas hat mein Vereinsleben zerstört!
Was vor 20 Jahren war ist heute ganz anders. Das Forum ist aber irgendwie noch genau gleich....
Ich hasse diese oft völlig sinnfreien Diskussionen, lasse mich aber leider immer wieder verleiten. Ich versuche mich zu bessern und werde mich in Zukunft ausklinken wenn es wieder woke wird.
Hauer hat geschrieben: Sa. 09. Dez 23 18:00 Uran...mach einfach weiter-die Frucht dieses "Fotowettbewerbes" sind nicht "Likes oder Bewertungen"....Die Frucht ist ein Foto was der User zur Verfügung stellt und dieses Forum "weiterbringt".Und das kommt eben nicht so....."lala" rüber- Ich und andere investieren richtig viel Zeit und Geld für sowas...
Und außerdem ist diese Abstimmerei sowieso fürn Hugo.... Ich hätte soviel, aber es reizt mich nicht es hier einzustellen...
O.K. Werde ich. Deine Idee keinen Fotowettbewerb, sondern eine Fotoseite zu pflegen ist nicht schlecht. Vielleicht hat hier jemand einen konstruktiven Vorschlag wie man so etwas gestalten kann. Weiterhin monatsweise, aber ohne Abstimmung, oder einfach zeitlos themenbezogen oder vielleicht ganz anders.

Ideen bitte hierher. :D
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1381
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Mannl »

Geht doch :meister:
Laßt einfach Vernunft walten .... ::handbuch::
Zuletzt geändert von Mannl am So. 10. Dez 23 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2234
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Uran »

:dudu:
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Nobi »

Uwe Pohl hat geschrieben: So. 10. Dez 23 14:54 Hallo Nobi,
auch Du hast nicht verstanden. Dein Kommentar geht nicht nur inhaltlich komplett an dem vorbei, was ich gesagt habe, sondern stellt falsche Behauptungen auf.
Stöckchen ... 🐩
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Benutzeravatar
Unbemerkte-Welten
Foren-User
Beiträge: 88
Registriert: Mi. 18. Mär 20 19:34
Name: Steve Müller
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Unbemerkte-Welten »

Die Idee mit der Fotoseite ist nicht schlecht. Jeder der angemeldet ist darf Foto hochladen und andere User können es bewerten und kommentieren. Da entstehen bestimmt spannende Diskussionen.
Untertage-Fotografie in 3D. www.unbemerkte-welten.de
Benutzeravatar
Wolfgang
Foren-User
Beiträge: 182
Registriert: So. 18. Dez 05 20:10

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Wolfgang »

Stöckchen ... 🐩 da kann ich nur zustimmen, Grüne ? haben sich nicht nur in dieses Forum eingeschlichen
Zuletzt geändert von Wolfgang am So. 10. Dez 23 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unbemerkte-Welten
Foren-User
Beiträge: 88
Registriert: Mi. 18. Mär 20 19:34
Name: Steve Müller
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Unbemerkte-Welten »

:) :) :)
Untertage-Fotografie in 3D. www.unbemerkte-welten.de
MatthiasM
Foren-Profi
Beiträge: 720
Registriert: So. 01. Aug 04 0:00
Name: Matthias Mansfeld

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von MatthiasM »

OK, hier wird Scheiß verzapft, und wenn jemand das nicht unwidersprochen stehen läßt, ist er ein Troll, der über hingehaltene Stöckchen springt, und überhaupt ist das Forum von grünen Männchen unterwandert (ich unterstelle mal ganz frech, man hätte hier lieber linksgrünversifft geschrieben).

Ich bin hiermit draußen.

GA/GT/Wie auch immer
Matthias

PS.: ... war ne ganz schön lange Zeit. fast 20 Jahre. seit 31.7.2004....
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4298
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Nobi »

MatthiasM hat geschrieben: So. 10. Dez 23 23:01 ... (ich unterstelle mal ganz frech, man hätte hier lieber linksgrünversifft geschrieben).
...
Hallo MatthiasM,

Du hast in der langen Zeit viele Beiträge zu verschiedenenen Themen verfasst und das Forum bereichert - vielen Dank dafür.
Aber anderen Mitgliedern Nazi-Vokabular zu unterstellen, geht garnicht ... :x
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1381
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Mannl »

Was BITTE hat das hier noch mit einem FACHFORUM zu tun
:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Mäßigt euch endlich ::handbuch::
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Strossenhobel
Foren-User
Beiträge: 29
Registriert: Mo. 28. Jan 13 11:50
Name: Kanta

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Strossenhobel »

Hallo liebe Bergbaufreunde,
könnte man beim Fotowettbewerb wieder auf Fotos zum Bergbau zurückkommen?

Viele Grüße zur Advendszeit von Strossenhobel
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2234
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Uran »

Strossenhobel hat geschrieben: Mo. 11. Dez 23 12:39 Hallo liebe Bergbaufreunde,
könnte man beim Fotowettbewerb wieder auf Fotos zum Bergbau zurückkommen?
Viele Grüße zur Advendszeit von Strossenhobel
So soll es sein. Deshalb noch einmal meine Frage. Wie wollen WIR es gestalten. ich wäre für die Version themenbezogen unter der großen Überschrift Fotos. Diese neue Seite müssen aber die Admins erstellen. Darunter kann man dann verschiedene Themenseiten einstellen. Den Vorschlag von Unbemerkte-Welten zu den verschiedenen Fotos Kommentare abzugeben und sie zu bewerten finde ich gut. Bitte weitere Meinungen.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Benutzeravatar
Wolfgang
Foren-User
Beiträge: 182
Registriert: So. 18. Dez 05 20:10

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Wolfgang »

<Glück auf !

ich hätte nichts dagegen wenn der Fotowettbewerb weiter so laufen würde wie bisher, damit hätte man alle Möglichkeiten. Was spricht dagegen ?
Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1708
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von micha2 »

Man könnte ja auch beides mal testen:
Den Fotowettbewerb (monatlich-thematisch, bewertet) beibehalten und eine unbewertete Fotoseite einrichten, in der jeder angemeldete User einfach interessante Bilder (zeitlich limitiert) einstellen kann und man zwanglos darüber diskutiert.
Da werden sich die Vorlieben der Nutzer dann eh schnell herauskristallisieren. Evtl. auch beide Varianten :?

Denke, wir werden da noch eine tragfähige, vernünftige Lösung für dieses Problem finden!
Wir haben jetzt seit über 20 Jahre mit diesem "Forenstil" überlebt - warum also nicht mit (aus)diskutierten, durchdachten Anpassungen auf neue Situationen reagieren?

Feliz Navidad
Micha2
Irre2.jpg
Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1381
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Mannl »

Das wäre die optimalste Variante.
Zu Bedenken sei, dass die Themen im Fotowettbewerb vorgeschlagen wurden
und Uran sie nacheinander abgearbeitet hat.
Der Zuspruch hängt dann wohl von verschiedenen nicht nachvollziehbaren oder genannten Gründen ab.

Gauf dor Mannl
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1708
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von micha2 »

Naja, dann richten wir doch mal beide Themen (als gegenseitig nicht ausschließend) ein! Sowohl als auch :D
Die Vielfalt wird erweitert, ohne etablierte Möglichkeiten abzuwürgen!

Da hätte ich jetzt aber auch gerne mal die Unterstützung der technischen Admins!
Meine Kenntnisse der Forensoftware sind nach den unzähligen Updates nur noch rudimentär :shock:
Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft
Strossenhobel
Foren-User
Beiträge: 29
Registriert: Mo. 28. Jan 13 11:50
Name: Kanta

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Strossenhobel »

Ein heerzliches
Glück Auf.
Ein Foto zur Advendsstimmung (ohne Wertung)
Dateianhänge
Img_0561a.jpg
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2234
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Uran »

Ich wärm das Thema noch mal auf. Vielleicht schaut einer der Admins über die Feiertage mal hier rein. Hab es über PN versucht, Fehlanzeige.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Benutzeravatar
Unbemerkte-Welten
Foren-User
Beiträge: 88
Registriert: Mi. 18. Mär 20 19:34
Name: Steve Müller
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Unbemerkte-Welten »

Jetzt gibt es wo kein Fotowettbewerb mehr. Das finde ich sehr schade. 😔 Es waren immer sehr spannende Bilder dabei.
Glück Auf!
Untertage-Fotografie in 3D. www.unbemerkte-welten.de
Benutzeravatar
micha2
User
Beiträge: 1708
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Michael Krumrei
Wohnort: Spanien
Kontaktdaten:

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von micha2 »

Machen wir uns doch nichts vor:
Dieses Forum ist genauso tot wie die gesamte "Grubenarchäologische Gesellschaft e.V."!
Wenn sich nicht mal mehr der Vereinsvorstand um eine angemessene Betreuung und Repräsentation kümmert...

Mein Summa:
Die Idee der GAG war (damals) großartig und durch die Internetpräsenz auch recht erfolgreich!
Einige unserer Anliegen haben wir ja auch erreicht, vieles wurde durch den Zeitenlauf obsolet :shock:
RIP GAG

Reinhard Mey - Schuttabladeplatz der Zeit 1966
https://www.youtube.com/watch?v=y7CV_cqnizo
Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1381
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Mannl »

Schade .....
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2234
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Uran »

Es tut sich was. Ich bin im Gespräch. Etwas Geduld.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2234
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Uran »

Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, das der Fotowettbewerb in Foto umbenannt wurde. Hier können wir dann verschiedene Themen einstellen. So auch den bekannten Fotowettbewerb. Dann würde ich die Idee von zeitlosen Fotoserien mit Diskussionsbeiträgen umsetzten. Zum Beispiel Gebäude und bauliche Anlagen des Bergbaus, Untertagefotografie usw. Was haltet ihr davon?
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Antworten