Mansfelder Kopfschellen

Dieses Forum ist ausschließlich fachlichen Diskussionen vorbehalten. Einzelne Forschungsprojekte können vorgestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Deistergeist
Foren-User
Beiträge: 161
Registriert: Do. 22. Okt 09 17:28
Name: Thomas Müller
Wohnort: Deistergebirge bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mansfelder Kopfschellen

Beitrag von Deistergeist »

https://kulturerbe.niedersachsen.de/obj ... iweb_23386

Da findet man auch einiges an Geleucht, auch mit Massangaben.

Glückauf!
Durch des Stollen weite Länge,
Durch das Labyrinth der Gänge
Wandern wir den sichern Weg.
Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2475
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Mansfelder Kopfschellen

Beitrag von markscheider »

Buch kam heute an, Geld ist raus. Vielen Dank, Hartwig!
Lampologe
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 23
Registriert: Fr. 20. Feb 15 9:00
Name: Dr. Hartwig Büttner
Kontaktdaten:

Re: Mansfelder Kopfschellen

Beitrag von Lampologe »

markscheider hat geschrieben: Do. 02. Feb 23 19:28 Buch kam heute an, Geld ist raus. Vielen Dank, Hartwig!
Moin Uwe, vielen Dank an Dich!

Und ich hoffe, dass Dir das Buch gefällt, und Peter, Christian, Karl und ich ein paar interessante neue Aspekte zu dem Thema zusammentragen konnten.
Zuletzt geändert von Lampologe am Mi. 08. Feb 23 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Glück Auf!

Hartwig

https://edition-lichtwerk.de
Benutzeravatar
Deistergeist
Foren-User
Beiträge: 161
Registriert: Do. 22. Okt 09 17:28
Name: Thomas Müller
Wohnort: Deistergebirge bei Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mansfelder Kopfschellen

Beitrag von Deistergeist »

Buch ist gelesen.
Respekt, verdammt gute Arbeit. Und die detailreichen Fotos lassen kaum noch Fragen offen. :top:


Glückauf! Thomas
Durch des Stollen weite Länge,
Durch das Labyrinth der Gänge
Wandern wir den sichern Weg.
Lampologe
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 23
Registriert: Fr. 20. Feb 15 9:00
Name: Dr. Hartwig Büttner
Kontaktdaten:

Re: Mansfelder Kopfschellen

Beitrag von Lampologe »

Deistergeist hat geschrieben: Mo. 06. Feb 23 21:34 Buch ist gelesen.
Respekt, verdammt gute Arbeit. Und die detailreichen Fotos lassen kaum noch Fragen offen. :top:
Glückauf! Thomas
Moin Thomas, herzlichen Dank für Deine positive Beurteilung, die natürlich sehr freut, und die ich weiterleiten werde!

Und Dir gilt auch ein besonderer Dank für Deine Unterstützung bei der Recherche, und Deine Publikation "Licht unter dem Deister" wie auch das von Peter und Dir verfasste Buch "Vom Steinkohlenbergbau in Bantorf/Deister" waren wichtige Schriftquellen für uns!
Glück Auf!

Hartwig

https://edition-lichtwerk.de
Antworten