Lied gesucht: In allen schweren Stunden,...

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
TimTrompete
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 2
Registriert: Mo. 28. Nov 22 12:54

Lied gesucht: In allen schweren Stunden,...

Beitrag von TimTrompete »

Glück auf! Ich bin mal ganz neu hier im Forum und darf mich vielleicht kurz vorstellen. Mein Name ist Tim, 33 Jahre alt und ich stamme aus Datteln. Das liegt direkt an der Grenze zwischen Ruhrgebiet und Münsterland.
Als Leiter der Werkskapelle Bergwerk Ost im östlichen Ruhrgebiet darf ich am kommenden Wochenende natürlich auch Barbarafeiern begleiten.
Heute kam ein Veranstalter auf mich zu und wünschte ein Lied, das ich in unserer Bibliothek nicht finden kann. Der Anfang des Texts geht so:

In allen schweren Stunden,
in Not und in Gefahr,
sind wir mit dir verbunden,
oh heilige Barbara.

In folgendem Buch gibt es eine Melodiestimme, das würde mir schon reichen. Die Orchesterstimmen schreibe ich dann selbst. Hat das vielleicht jemand und teilt die eine Seite mit mir?
https://portal.dnb.de/opac.htm?method=s ... 1071003844

Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen! Auch eine Aufnahme von der Melodie würde mir schon sehr helfen!
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2011
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Lied gesucht: In allen schweren Stunden,...

Beitrag von Uran »

ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
TimTrompete
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 2
Registriert: Mo. 28. Nov 22 12:54

Re: Lied gesucht: In allen schweren Stunden,...

Beitrag von TimTrompete »

Richtig klasse! Vielen Dank!
Antworten