Hör/sprechkapseln Heuler

Sicherheit zuerst: Befahrungstechniken, Seiltechnik, Ausrüstung. Foto, Messung, Befahrung, Rettung und co. - alles was man so mit in den Berg nehmen könnte und sollte.
Antworten
Benutzeravatar
Jan
Foren-Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Jan Muench
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Hör/sprechkapseln Heuler

Beitrag von Jan »

Hallo,

ein Heuler der Bergwacht hat den Einsatz in wettelrode nicht überstanden, mittels Tauschverfahren habe ich rausgefunden, das die sprech/hör Kapseln hinüber sind. Hat noch jemand 2 Stück damit ich das Gerät wieder instand setzen kann.

Danke
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
Benutzeravatar
Wolfgang
Foren-User
Beiträge: 165
Registriert: So. 18. Dez 05 20:10

Re: Hör/sprechkapseln Heuler

Beitrag von Wolfgang »

Glück auf schick mal ein Bild von den Kapseln
Grüße Wolfgang
AndreasE
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 22
Registriert: So. 03. Jun 07 7:06
Wohnort: nähe Göttingen

Re: Hör/sprechkapseln Heuler

Beitrag von AndreasE »

Hallo Jan,
genau, Bild wäre gut....
Sind das die "Telefonkapseln"?
Davon hätten wir noch genug an der Grube und Bocki könnte die Dir zukommen lassen.....

GA
Andreas
elexx
Foren-User
Beiträge: 64
Registriert: Mi. 02. Mai 07 22:10
Name: Steffen
Wohnort: Werdau
Kontaktdaten:

Re: Hör/sprechkapseln Heuler

Beitrag von elexx »

Jan hat geschrieben: Mo. 03. Okt 22 18:26 mittels Tauschverfahren habe ich rausgefunden, das die sprech/hör Kapseln hinüber sind. Hat noch jemand 2 Stück
Laut https://web.archive.org/web/20061029045 ... lefon.html sind die beiden Kapseln in Reihe geschalten, bist Du sicher, dass beide kaputt sind? Wenn in einer Reihenschaltung nur eine defekt ist, geht auch der ganze Hörer nicht mehr.
Benutzeravatar
Jan
Foren-Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Do. 01. Aug 02 0:00
Name: Jan Muench
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Re: Hör/sprechkapseln Heuler

Beitrag von Jan »

Hier ein Bild:
WhatsApp Image 2022-10-05 at 18.06.40.jpeg
WhatsApp Image 2022-10-05 at 18.06.40 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-10-05 at 18.35.24 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-10-05 at 18.35.24.jpeg
mit dem in Reihe bin ich skeptisch, weil das ganze funktioniert auch mit nur einer angeschlossenen Kapsel
Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler !!!
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 2005
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: Hör/sprechkapseln Heuler

Beitrag von Friedolin »

Die Kapseln sind auch parallel geschaltet !
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Antworten