Neue Vorschläge

Wählt das Foto des Monats oder beteiligt Euch am Wettbewerb.
Antworten

Welches Thema wird für den Fotowettbewerb favorisiert?

Umfrage endete am Do. 10. Feb 22 23:32

1. übertägiger Bergbau, also Tagebaue, Steinbrüche, Tongruben
6
19%
2. vergessen und vergammelt - gefährdete Bergbaudenkmäler
4
13%
3. "Das helle Licht bei der Nacht" historisches und modernes Bergmannsgeleucht
3
9%
4. Lustige Inschriften, Modellierungen
4
13%
5. In der Steinkohle untertage
3
9%
6. Leben unter Tage, Pilze und Tiere
2
6%
7. untertägige Hinterlassenschaften ungeklärter Bedeutung
4
13%
8. Kunstgräben und Kunstteiche
1
3%
9. Bergbau und Eis (vereiste Mundlöcher, Eiszapfen an Geräten ...)
4
13%
10. Lochsteine
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Uran
Foren-Profi
Beiträge: 1966
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Neue Vorschläge

Beitrag von Uran »

Nachdem ich im Januar einen Bauchklatscher hingelegt habe, wärme mal die Idee von MichaP vom Dezember 2004 wieder auf. Welches Thema soll genommen werden. Hier die Idee in etwas abgewandelter Form.
Das die Abstimmungen eindeutige Ergebnisse (mehrheits-getragene vor allem!) hervorbringen, stelle ich 10 Vorschläge in die Abstimmung. Wenn abgestimmt wurde, wird das Siegerthema nächsten Monat genommen. Die Plätze 2 und 3 in den darauffolgenden Monaten. Die beiden Vorschläge, mit den wenigsten Stimmen rutschen ganz an das Ende der Vorschlagsliste und dafür werden die nächsten fünf Themen für die Abstimmung eingesetzt. So hat jedes Thema seine Chance. Neue Vorschläge rutschen einfach unten an der Liste nach! Die Liste habe ich von hier viewtopic.php?f=15&t=1014&p=5247&hilit= ... A4ge#p5247 Neue Vorschläge bitte hier viewtopic.php?f=15&t=1011&hilit=Wettbew ... &start=180 Diskussionen bitte hier viewtopic.php?f=15&t=3361&p=77100#p77100
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 1966
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Neue Vorschläge

Beitrag von Uran »

Hier mal die Vorschlagsliste für die Monate März, April und Mai.

1. übertägiger Bergbau, also Tagebaue, Steinbrüche, Tongruben
2. vergessen und vergammelt - gefährdete Bergbaudenkmäler
3. "Das helle Licht bei der Nacht" historisches und modernes Bergmannsgeleucht
4. Lustige Inschriften, Modellierungen
5. In der Steinkohle untertage
6. Leben unter Tage, Pilze und Tiere
7. untertägige Hinterlassenschaften ungeklärter Bedeutung
8. Kunstgräben und Kunstteiche
9. Bergbau und Eis (vereiste Mundlöcher, Eiszapfen an Geräten ...)
10. Lochsteine
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 1966
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Neue Vorschläge

Beitrag von Uran »

Hat etwas gedauert. Zugriffprobleme im Hintergrund. Aber jetzt. Die Umfrage ist eröffnet. Ihr habt es jetzt in der Hand welches ab März die nächsten Themen sind.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1205
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Neue Vorschläge

Beitrag von Mannl »

Das reicht ja bis Dezember :meister:
Alles brauchbar :top:
Ich würde es in der Reihenfolge "abarbeiten" :D
Danke !
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Glück Auf ! Mannl
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 1966
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Neue Vorschläge

Beitrag von Uran »

Hab das Thema noch mal nach vorn gebracht, damit man es sieht. Geht ja noch bis zum 11. Februar.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1205
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Neue Vorschläge

Beitrag von Mannl »

Ich würde es in der Reihenfolge "abarbeiten"
Da lag ich ja gar nicht so daneben ... :meister:
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Glück Auf ! Mannl
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 1966
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Neue Vorschläge

Beitrag von Uran »

Das Gewinnerthema ist eindeutig. Kommt dann im März. Dann wird es aber schwierig. Im April und Mai sollten Platz 3 und 4 folgen. Jetzt haben wir aber 4 zweite Plätze. Die Frage ist nun, alle 4 Themen nacheinander abarbeiten, oder eine neue Umfrage starten. Nr. 8 und 10 raus und 3 neue Themen dazu. Was ist eure Meinung.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1205
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Re: Neue Vorschläge

Beitrag von Mannl »

Einfach nacheinander abarbeiten !
Waren ja alle sehr brauchbar und liefern sicher gute Bilder !
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Glück Auf ! Mannl
Benutzeravatar
Uwe Pohl
Foren-User
Beiträge: 220
Registriert: Fr. 28. Apr 06 16:54
Wohnort: Oberneisen

Re: Neue Vorschläge

Beitrag von Uwe Pohl »

Uran hat geschrieben: Fr. 11. Feb 22 18:24 Das Gewinnerthema ist eindeutig. Kommt dann im März. Dann wird es aber schwierig. Im April und Mai sollten Platz 3 und 4 folgen. Jetzt haben wir aber 4 zweite Plätze. Die Frage ist nun, alle 4 Themen nacheinander abarbeiten, oder eine neue Umfrage starten. Nr. 8 und 10 raus und 3 neue Themen dazu. Was ist eure Meinung.
Hallo Uran,
ich denke, das solltest Du entscheiden.
Eine weitere Abstimmung und öffentliche Diskussion sind nicht zielführend und auch nicht notwendig.
Es geht hier lediglich um das Motto eines Foto-Wettbewerbes.
DU bist der Chef der Themen.
Glück Auf
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 1966
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Neue Vorschläge

Beitrag von Uran »

Da ich so nett darauf hingewiesen wurde, das ich der Chef bin, übe ich diese Rolle jetzt aus. Eindeutiger Favorit ist das Thema "übertägiger Bergbau, also Tagebaue, Steinbrüche, Tongruben". Das kommt also im März.
im April: Bergbau und Eis (vereiste Mundlöcher, Eiszapfen an Geräten ...)
im Mai: vergessen und vergammelt - gefährdete Bergbaudenkmäler
im Juni: Lustige Inschriften, Modellierungen
im Juli: untertägige Hinterlassenschaften ungeklärter Bedeutung
Im Juni kommt dann die nächste Runde für neue Vorschläge.
Ihr habt jetzt viel Zeit Fotos zu machen oder zu suchen. Kramt in euren Kisten mit Fotos oder Dias aus längst vergangenen Zeiten. Vielleicht entdeckt ihr Unikate, die ihr selber schon vergessen habt. Denkt daran, nicht allein die Schönheit eines Fotos, sondern auch die Aussagekraft oder die Seltenheit eines Fotos zählt. Enttäuscht mich und andere Betrachter der Bilder nicht.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Antworten