Wettbewerb Dezember 2021

Wählt das Foto des Monats oder beteiligt Euch am Wettbewerb.

Welches Bild soll gewinnen?

Umfrage endete am Mo. 10. Jan 22 10:37

Uran
0
Keine Stimmen
Mannl
0
Keine Stimmen
axel
3
9%
Nobi
1
3%
Finstergrundbergbau
1
3%
bergaufsepp
1
3%
Strossenhobel
0
Keine Stimmen
Unbemerkte-Welten
3
9%
Roby
0
Keine Stimmen
KRaTeR
1
3%
Joachimsthaler
0
Keine Stimmen
Ludewig
3
9%
Wolfgang
1
3%
markscheider
0
Keine Stimmen
micha2
0
Keine Stimmen
EnoM
1
3%
cubecross
0
Keine Stimmen
OHo
1
3%
RommelBKK
0
Keine Stimmen
stefan_s
0
Keine Stimmen
Wassermann
3
9%
Jan
1
3%
Schachtgeist
5
15%
Mops
0
Keine Stimmen
AUF Reviersteiger
3
9%
Schienenbieger
5
15%
Naheländer
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Schienenbieger
Foren-User
Beiträge: 106
Registriert: Sa. 28. Nov 09 20:26
Name: Matthias S.

Re: Wettbewerb Dezember 2021

Beitrag von Schienenbieger »

Bild

Vor 4 Wochen in der Minette: Der Betriebsmittelpunkt einer der großen Eisenerzgruben aus der Zeit als Lothringen noch Deutsch war.
An dem abgetrennten Stahlträger befand sich bis 1899 die Wendescheibe der Kettenförderbahn, die später einen Kilometer tiefer in den Berg versetzt wurde. Die Kettenbahn fuhr hier in einem Dreieck, nach links in die Nebenförderstrecke, von rechts außerhalb des Bildes kommt der Hauptbremsberg von der Streichenden Strecke II herunter.
Man beachte das "Glück Auf" an dem Stahlträger.

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Naheländer
Foren-User
Beiträge: 197
Registriert: So. 02. Dez 07 20:38
Name: Daniel Götte
Wohnort: Bernkastel-Andel
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Dezember 2021

Beitrag von Naheländer »

Blick auf den winterlichen Rammelsberg bei Goslar. Am 28.12.2010 gab es noch einen richtigen Winter.
Rammelsberg 28122010.jpg
Glück Auf!

Daniel
-----------------------------
"Und summa ist der Wein
in diesem Land zu gut
und sind gar vile
holdselig Leut allda"

Bergmeister Thein über die Pfälzer

www.bergbau-pfalz.de
Benutzeravatar
axel
Foren-Profi
Beiträge: 1037
Registriert: So. 11. Feb 07 1:07
Wohnort: Dresden

Re: Wettbewerb Dezember 2021

Beitrag von axel »

Die Umfrage ist eröffnet!

Na das nenne ich mal eine überwältigende Beteiligung am Fotowettbewerb zum Jahresschluss! Ich danke allen Teilnehmern für ihre schönen Bergbaubilder!

Mit diesem Dezemberwettbewerb übergebe ich auch das Zepter für die Administration an den neuen Moderator Uran und hoffe damit auf ein bisschen frischen Wind beim Fotowettbewerb. Viel Spaß Uwe!

Ein gesundes neues Jahr 2022 euch allen und Glück Auf!

axel
„Die Stadt Freyberg ist unter allen Meißnischen Städten wohl die größte,
und vor andern berufen, wegen der gesunden Lufft des Bergwercks…“
J.J.Winckler 1702
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 1980
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Wettbewerb Dezember 2021

Beitrag von Uran »

Glück Auf und ein Gesundes Neues Jahr euch allen.
Ich danke Axel :meister: und versuche mein bestes.
Ich kann mich nicht erinnern, das beim Fotowettbewerb eine zweite Seite aufgemacht wurde. 27 Beiträge. Wahnsinn. Denkt beim bewerten also auch auch an Schienenbieger und Naheländer auf der zweiten Seite.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 1980
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Wettbewerb Dezember 2021

Beitrag von Uran »

Die Umfrage war am Montag beendet. Ich bin spät dran. Entschuldigung. Es gibt nicht einen Gewinner, sondern zwei, Schachtgeist und Schienenbieger. Meinen herzlichen Glückwunsch den beiden. Danke auch den anderen Teilnehmern für die schönen Fotos, auch wenn sie nicht auf dem 1. Platz gelandet sind haben doch alle ein wenig beim Anblick der Fotos gewonnen. Gefallen hat mir bei Schienenbieger die Erklärung des Fotos. Ist halt so nicht immer möglich, aber an der Stelle gut.

Es gibt einen kleinen Wermutstropfen. Die Seite hatte 2.367 Besucher. Abgestimmt haben aber nur 33. Das ist eigentlich sehr schade. Darüber sollte man mal nachdenken. Vielleicht können wir das in Zukunft ein wenig ändern. Allerdings habe ich im Moment keine Idee, wie.

Glück Auf

Uwe
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Benutzeravatar
Nobi
Foren-Profi
Beiträge: 4226
Registriert: Di. 01. Okt 02 0:00
Name: Nobi
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Dezember 2021

Beitrag von Nobi »

Uran hat geschrieben: Do. 13. Jan 22 18:59 ...
Es gibt einen kleinen Wermutstropfen. Die Seite hatte 2.367 Besucher. Abgestimmt haben aber nur 33. ...
Da werden auch Mehrfachbesucher gezählt sowie Bots und Suchmaschinen. Die Ersten können nicht nochmal abstimmen und die Anderen werden es nicht tun :wink:

Glückwunsch an die beiden Gewinner und es waren wirklich viele tolle Bilder dabei :top:
GLÜCK AUF | NOBI

Der Berg ist frei.
Wo eyn man eynfahrn will
mag her es thun mit rechte.


w w w . b e r g b a u s h i r t . d e
Benutzeravatar
Unbemerkte-Welten
Foren-User
Beiträge: 34
Registriert: Mi. 18. Mär 20 19:34
Name: Steve Müller
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb Dezember 2021

Beitrag von Unbemerkte-Welten »

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. Ich bin begeistert das so viele Fotografen mitgemacht haben. Von mir gibt es ein großes Glück Auf.
Untertage-Fotografie in 3D. www.unbemerkte-welten.de
Antworten