Bergbau-Literatur, Bergbau-Teile und andere Angebote

Dieses Forum dient dem Austausch über Literatur mit bergmännischem Bezug. Suchanfragen, Rezensionen oder Kurzkritiken sind hier erwünscht.
Antworten
dieterderbaer
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 5
Registriert: Do. 28. Jan 10 0:57
Name: Dieter Becker

Bergbau-Literatur, Bergbau-Teile und andere Angebote

Beitrag von dieterderbaer »

Hallo,

verkaufe Eisenbahn- Feldbahn- Schmalspur- Bergbau-Literatur und Fleischmann Magic - Train sowie Karton-Bausätze mit Feldbahn- und Schmalspur Fahrzeugen.

Außerdem noch ein Buch zum Thema Dieselmotoren – Praxis, über das Bierbrauen, Bergbau-Teile (u. a. mehrere Grubenlampen),  Reparaturanleitung für VW-Polo und noch einiges anderes.

Siehe:

https://www.ebay.de/itm/284289121467

Auf der rechten Seite auf   "Andere Artikel ansehen"  klicken, damit Ihr alles sehen könnt.

Endet alles abends am 16.5.2021.  

Danach werde ich den Rest und nochmal einige neue Artikel vermutlich letztmalig bei ebay einstellen, da ebay die Bedingungen ab dem 28.5.21 drastisch verschlechtert. Die wollen nicht nur 10% mehr an Provision vom Kaufpreis, sondern auch noch Provision auf die Versandkosten sowie eine unabhängige Gebühr zusätzlich.

Der Hammer ist jedoch: es soll der Kaufpreis nicht mehr direkt vom Käufer an den Verkäufer überwiesen werden, sondern an ebay. Ebay gibt dann dem Verkäufer ein Startsignal zum Versand. Und erst wenn dann der Käufer an ebay den Empfang der Ware meldet, geht der Restkaufpreis an den Verkäufer.

Was ist wenn der Käufer sich dann stumm verhält? Dann wartet der Verkäufer bis zum Sankt Nimmerleinstag auf sein Geld und die Ware ist futsch!!! Das Geld hat dann ebay im Sack!

So geht es nicht!!!

Darum ist ab dem 28.5. für mich Schluss mit ebay. Die kriegen ja den Hals nicht voll. Es gibt auch noch andere Plattformen. Die sind auch noch preiswerter. Ebay will nur seine Machtstellung ausnutzen. Nicht mit mir.

Schöne Grüße

Dieter
Antworten