Grube Bäuerin
Hi EM,
das Bild ist 1997 gemacht wurden, damals war eine Befahrung über der Krönung Fdgr. bis zur Bäuerin möglich.
Leider hat die Bergsicherung diesen Tagebruch verwahrt. Es könnte aber noch möglich sein das man dort noch auf dem alten Schacht der mitten im Grundstück liegt einfahren kann??? Weiss darüber vieleicht jemand mehr???
Glück Auf der Berggeist!
das Bild ist 1997 gemacht wurden, damals war eine Befahrung über der Krönung Fdgr. bis zur Bäuerin möglich.
Leider hat die Bergsicherung diesen Tagebruch verwahrt. Es könnte aber noch möglich sein das man dort noch auf dem alten Schacht der mitten im Grundstück liegt einfahren kann??? Weiss darüber vieleicht jemand mehr???
Glück Auf der Berggeist!
Hallo,
der Einstieg lag oder liegt immernoch 1,5 m vom Wohnzimmerfenster entfernt im Vorgarten.
Da hat man schlechte Karten glaube ich.
Vielleicht mailt der Berggeist ja mal wo sein Einstieg liegt.
Dann machen wir tolle Fotos für alle. Die Raritäten können dann dorthin wo sie hingehören.....
GA OHo.
der Einstieg lag oder liegt immernoch 1,5 m vom Wohnzimmerfenster entfernt im Vorgarten.
Da hat man schlechte Karten glaube ich.
Vielleicht mailt der Berggeist ja mal wo sein Einstieg liegt.
Dann machen wir tolle Fotos für alle. Die Raritäten können dann dorthin wo sie hingehören.....
GA OHo.
-
- Foren-User
- MichaP
- User
- Name: Michael Pfefferkorn-Ungnad
darfst du bestimmt: ohne Geleucht und Hände! du könntest ja ihre mineralien sehen - oder noch viel schlimmer- anfassen wollen.
das problem dort ist meines wissens folgendes:
einge leute dort haben keine andere erwerbsquelle neben der stütze, als kommerzielle mineraleinstufengewinnung untertage. sie sehen jeden anderen befahrer als konkurenten an, wobei man da keinen unterschied machst ob du eine mineraliengeier bist oder bergbauphotograph. das ist egal! manche leute, die sich gut mit der materie auskeknen meiden daher diese gebiete auch, da es sicherheitsmäßig zu heikel ist dort einzufahren (abgeschnittene (oder geklaute) seile, zugeschobene mundlöcher etc.).
ich kann dies nur wiedergeben, ich habe dort noch nie was befahren, habe daher keine eigene erfahrung. aber vorsichtig sollte man sein, ist immer stück wahrheit bei.
das problem dort ist meines wissens folgendes:
einge leute dort haben keine andere erwerbsquelle neben der stütze, als kommerzielle mineraleinstufengewinnung untertage. sie sehen jeden anderen befahrer als konkurenten an, wobei man da keinen unterschied machst ob du eine mineraliengeier bist oder bergbauphotograph. das ist egal! manche leute, die sich gut mit der materie auskeknen meiden daher diese gebiete auch, da es sicherheitsmäßig zu heikel ist dort einzufahren (abgeschnittene (oder geklaute) seile, zugeschobene mundlöcher etc.).
ich kann dies nur wiedergeben, ich habe dort noch nie was befahren, habe daher keine eigene erfahrung. aber vorsichtig sollte man sein, ist immer stück wahrheit bei.
Glück auf!
Michael
- User
das ist kein zugang! das ist ein ausgang aus dem leben. und die sind hier unerwünscht!Hallo,
und kennt du einen Zugang aus dem man nicht mehr lebend herauskommt?
GA
Alexander
leute, leute...wenn das jemand liesst hier... man könnte glauben alle bergbauforscher sind unverantwortliche draufgänger!
Glück auf!
Michael
- Foren-User
ich glaube ihr habt meine Frage falsch verstanden. Ich habe nicht deshalb gefragt weil ich Zugänge suche die lebensgefährlich sind, sondern weil ich wissen wollte aus welchem Grund man da nicht lebend herauskommen könnte. Unverantwortlich ? Wer hat gesagt dass ich vor habe dort einzufahren? Ich habe nur gefragt ob er solche Zugänge kennt und das ist alles. Also bitte nichts dazukomponieren was nicht gesagt wurde.
Glück Auf!
Alexander Pyka
Glück Auf!
Alexander Pyka
Hi Alexander,
aus welchem Grund braucht man einen Einstieg wenn man ihn nicht nutzen kann?? Eventuell um doch einzusteigen.
Das ist zu gefährlich. Lass es lieber sein.
Wenn dich der Bergbau dort interessiert, dann arbeite lieber mit den Vereinen zusammen. Das kostet etwas mehr Zeit,aber man überlebt dabei.
GA OHo.
aus welchem Grund braucht man einen Einstieg wenn man ihn nicht nutzen kann?? Eventuell um doch einzusteigen.
Das ist zu gefährlich. Lass es lieber sein.
Wenn dich der Bergbau dort interessiert, dann arbeite lieber mit den Vereinen zusammen. Das kostet etwas mehr Zeit,aber man überlebt dabei.
GA OHo.
-
- Foren-User
Hallo OHo,
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
aus welchem Grund braucht man einen Einstieg wenn man ihn nicht nutzen kann??
--------------------------------------------------------------------------------
beispielsweise bei einer Anfertigung eines Grubenrisses oder eines Zugangsverzeichnises. Natürlich wollte ich nichts von den beiden erstellen aber ich habe einfach so aus Neugier gefragt. Sogar nach einer Berichtigung meines missverständlichen Beitrags will mir keiner glauben dass ich kein Extrembefahrer bin der in jedes Loch in der Erde kriecht um sich umzubringen. Ich glaube dafür gibt es viel sichere und einfachere Methoden. Also ich bin wirklich überrascht welche Verdächtigungen wegen einer banalen Frage hier einem unterstellt und noch hartnäckig aufrechterhalten werden.
Nochmal für alle: Nur weil man Zugänge kennen möchte, aus denen man nicht mehr lebend herauskommen könnte, bedeutet nicht dass man sie befährt.
In Hoffung das Missverständnis endlich gelöst zu haben:
Glückauf!
Alexander Pyka
Zitat:
aus welchem Grund braucht man einen Einstieg wenn man ihn nicht nutzen kann??
beispielsweise bei einer Anfertigung eines Grubenrisses oder eines Zugangsverzeichnises. Natürlich wollte ich nichts von den beiden erstellen aber ich habe einfach so aus Neugier gefragt. Sogar nach einer Berichtigung meines missverständlichen Beitrags will mir keiner glauben dass ich kein Extrembefahrer bin der in jedes Loch in der Erde kriecht um sich umzubringen. Ich glaube dafür gibt es viel sichere und einfachere Methoden. Also ich bin wirklich überrascht welche Verdächtigungen wegen einer banalen Frage hier einem unterstellt und noch hartnäckig aufrechterhalten werden.
Nochmal für alle: Nur weil man Zugänge kennen möchte, aus denen man nicht mehr lebend herauskommen könnte, bedeutet nicht dass man sie befährt.
In Hoffung das Missverständnis endlich gelöst zu haben:
Glückauf!
Alexander Pyka
- MichaP
- User
vielleicht war die frage zu banal? vieleicht solltest du einfach was glauben wenn man dir sagt "vergiss es"? vielleicht hat auch nur keiner lust informationen zu geben die für andere zum verhängniss werden könnten, egal ob nun für dich oder dritte die ja hier auch lesen können...
und vielleicht war es ganz nett gemeint und gar nicht boshaft...
vieleicht aber auch nicht.
bleib cool und geduldig, kommt zeit kommt zugang
und vielleicht war es ganz nett gemeint und gar nicht boshaft...
vieleicht aber auch nicht.
bleib cool und geduldig, kommt zeit kommt zugang
Glück auf!
Michael
- Foren-User
-
- Foren-User