Tagebruch in Cornwall

Wenn sich die Erde auftut. Informationen zu Bergschadensereignissen und Sanierungen.
Antworten
Fördermaschinenbauer
Foren-User
Beiträge: 88
Registriert: Mo. 26. Dez 11 22:14
Name: Carsten Frank
Wohnort: Dreisbe

Tagebruch in Cornwall

Beitrag von Fördermaschinenbauer »

Ein richtig schönes Exemplar...

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/ ... arden.html

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Krafti
Foren-User
Beiträge: 83
Registriert: Di. 15. Mai 12 23:00
Name: Florian K.
Wohnort: 06537 Kelbra (Kyffhäuser)/ OT Sittendorf
Kontaktdaten:

Re: Tagebruch in Cornwall

Beitrag von Krafti »

Wow sauber nachgebrochen würd ich mal meinen.
Kann aber nicht wirklich viel rein gefallen sein in den Schacht (der Aufnahe nach ne tagesnahe Verplombung). Ich tippe daher mal darauf, dass die Verplombung des Schachtes den Geist aufgegeben hat. Die Schachtstöße selbst sehen allerdings meines Erachtens noch recht gut aus.
Glück Auf!

Krafti
Benutzeravatar
fotograf (†)
Foren-Profi
Beiträge: 473
Registriert: Di. 02. Jun 15 22:22
Name: Jürgen Graf
Wohnort: Luth. Eisleben
Kontaktdaten:

Re: Tagebruch in Cornwall

Beitrag von fotograf (†) »

Ein recht interessanter Artikel. Scheint wohl echt ne alte Schachtabdeckelung zu Bruch
gegangen zu sein. Sieht man so schön auch nicht alle Tage.
Glück Auf !
Jürgen

http://www.kalkschlotten.de

Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Tief unter dem Mansfelder Land - da liegt ein Schatz begraben ...
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2224
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Tagebruch in Cornwall

Beitrag von Uran »

Naja. Um so etwas zu sehen muß ich nicht erst nach Cornwall gehen. 90 m tief? Ist wohl leicht übertrieben. Verplombt war der Schacht auf keinen Fall. Das würde man sehen. Über der leeren Röhre war eine normale Holzabdeckung.
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Ruhrbergbau
Foren-Profi
Beiträge: 538
Registriert: Mi. 10. Okt 12 21:00
Kontaktdaten:

Re: Tagebruch in Cornwall

Beitrag von Ruhrbergbau »

Absolut ein sauberer Abgang der Schachtabdeckung und der Schacht ist in einen Topzustand. Die Schachtränder erneuern und man hat im Garten einen schönen Tiefbrunnen.
Danke für den schönen Beitrag.
Glück Auf
Antworten