Herausragender Erfolg der spanischen Landwirtschaft

... für den Rest, der sonst nicht passt.
Antworten
Mannl
Foren-Profi
Beiträge: 1381
Registriert: Di. 05. Jul 11 12:35
Name: M. Irmscher
Wohnort: Burkhardtsdorf

Herausragender Erfolg der spanischen Landwirtschaft

Beitrag von Mannl »

Laut Wochenspiegel vom 23.10.2015 ist es wohl den spanischen Bauern gelungen Dachschiefer anzubauen :meister:

Mitschurin würde erblassen, Gott hat sicher auch gelächelt, ich natürlich auch :D

Von den Dachdeckern eine tolle Leistung :top:

Gelick Auf !
Dateianhänge
St Wolfgang.jpg
Ehre dem Bergmann, dem braven Mann !
Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2475
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Herausragender Erfolg der spanischen Landwirtschaft

Beitrag von markscheider »

N und b liegen nebeneinander auf der Tastatur, das kann schon mal passieren.
thomas44
Foren-User
Beiträge: 109
Registriert: Mi. 06. Jan 10 22:06
Name: Thomas Krohn
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Herausragender Erfolg der spanischen Landwirtschaft

Beitrag von thomas44 »

Trotzdem ein lustiger Tippfehler. :aetsch:
Ich glaub aber nicht mal, dass das vertippt ist. Den meisten Journalisten ist es wohl schlichtweg geläufiger, dass es irgendwo große Anbaugebiete gibt, als dass man etwas abbaut...

Glück auf!
Benutzeravatar
Jörn
Foren-Profi
Beiträge: 966
Registriert: Fr. 01. Aug 03 0:00

Re: Herausragender Erfolg der spanischen Landwirtschaft

Beitrag von Jörn »

Manchmal frage ich mich, was man für Qualifikationen haben muss, um Jouranlist zu werden. Bei vielen Schreiberlingen habe ich den Eindruck, dass eine gesunde Allgemeinbildung NICHT dazu gehört....

Glückauf

Jörn
"Das Bergamt braucht doch Wochen, bis es etwas genehmigt!"

Götz George in "Böse Wetter", 2015
Benutzeravatar
Friedolin
Foren-Profi
Beiträge: 2008
Registriert: Sa. 01. Nov 03 0:00
Name: Friedhelm Cario
Wohnort: Stendal

Re: Herausragender Erfolg der spanischen Landwirtschaft

Beitrag von Friedolin »

... es berichtet der Taube, dem Blinden zur Niederschrift, der größte Dorftrottel ließt Korrektur und die anderen, faulen, unfähigen Redaktionen schreiben ungeprüft ab...

Dieses Zitat fasziniert mich immer wieder, ob seiner Aktualität.
Glück Auf !
Friedhelm
_______________________________
Hoch der Harz und tief das Erz
Jedweder Anbruch erhebt das Herz
(alter Oberharzer Bergmannsspruch)
Benutzeravatar
markscheider
Foren-Profi
Beiträge: 2475
Registriert: Fr. 28. Okt 05 15:32
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Herausragender Erfolg der spanischen Landwirtschaft

Beitrag von markscheider »

...liest Korrektur...
Uran
Foren-Profi
Beiträge: 2234
Registriert: Mo. 27. Jul 09 18:46
Wohnort: Dresden

Re: Herausragender Erfolg der spanischen Landwirtschaft

Beitrag von Uran »

Galizien in Spanien? :gruebel:
ich bi noch aaner ven altn Schlog, on bleib aa, wi ich bi.
Harzer06
Foren-User
Beiträge: 199
Registriert: Mi. 13. Apr 11 0:23
Wohnort: Goslar

Re: Herausragender Erfolg der spanischen Landwirtschaft

Beitrag von Harzer06 »

Korrekturlesen bei einer Zeitung? Zumindest bei vielen Zeitungen längst obsolet. Und die automatische Rechtschreibkorrektur findet vielleicht statistische Hinweise, daß "Anbau" wahrscheinlicher ist als "Abbau". :meister:

G´Auf
Harzer06
Benutzeravatar
Mops
Foren-Profi
Beiträge: 474
Registriert: Mi. 03. Jun 15 23:37
Name: Michael K. Brust
Wohnort: Kyffhäuserland
Kontaktdaten:

Re: Herausragender Erfolg der spanischen Landwirtschaft

Beitrag von Mops »

Schreibfehler hin oder her, ganz so abwegig ist das Ganze ja gar nicht. Schließlich bauen auch wir hier in Deutschland ab und an. Gips zum Beispiel bauen wir im Südharz ab; und dann bauen wir ihn aber auch an, zum Beispiel in der Lausitz (auf Halde). Wie soll denn ein unbedarfter Schreiberling daraus schlau werden!
Glück auf! | Mops

http://www.kalkschlotten.de
Antworten