Vorstellung

Der virtuelle Stammtisch. Das Forum für Smalltalk und Witzeleien. Hier ist auch HTML erlaubt!
Antworten
Mertesnaf
lernt noch alles kennen...
Beiträge: 5
Registriert: Di. 08. Jul 14 12:21
Name: Patrick Schmitt

Vorstellung

Beitrag von Mertesnaf »

Hallo an alle,

da ich neu hier bin, eine kurze Vorstellung:
ich bin 39 Jahre, wohne im schönen Wein- und Schieferdorf Fell in der Nähe von Trier.
Mein Interesse gilt dem Schieferbergbau in der Region, der Historischen Entwicklung und Technik.
Aktiv bin ich auch im Förderverein unseres Besucherbergwerkes Fell.
Das Bergbauinteresse habe ich wohl von meinem Urgroßvater geerbt, er war Bergmann im Saarland.

Soviel in Kürze, und jetzt: Glück Auf!
Benutzeravatar
Wicküler
Foren-Profi
Beiträge: 389
Registriert: Di. 09. Jun 09 17:52
Name: Wicküler

Re: Vorstellung

Beitrag von Wicküler »

Herzlich Willkommen im Forum - die Seite der montanhistorik.de ist ebenfalls interessant (link oben) - im Herbst findet wieder ein Bergbauworkshop statt auf dem sich auch einige user treffen.

Grüße aus dem Bergischen Land
Wicküler
------------------------------------------------------------------
gehe wie Du gekommen bist -
möglichst ungesehen und ohne Spuren zu hinterlassen
------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Naheländer
Foren-User
Beiträge: 204
Registriert: So. 02. Dez 07 20:38
Name: Daniel Götte
Wohnort: Bernkastel-Andel
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Naheländer »

Hallo Patrick,

ein verspätetes herzliches Willkommen im Forum.

Noch ein Teilnehmer mehr aus dem Hunsrück-Mosel Raum :meister:

Der Schieferbergbau in der Moselregion ist sehr interessant und es gibt noch viel zu forschen...
Glück Auf!

Daniel
-----------------------------
"Und summa ist der Wein
in diesem Land zu gut
und sind gar vile
holdselig Leut allda"

Bergmeister Thein über die Pfälzer

www.bergbau-pfalz.de
bergaufsepp
Foren-User
Beiträge: 75
Registriert: Mo. 17. Mär 14 9:21

Re: Vorstellung

Beitrag von bergaufsepp »

Servus,

danke Dir.

Stimmt, es gibt noch viel zu erforschen.

Viele Grüße
Patrick
Antworten